Region: Bayern
Wissenschaft

Für den Erhalt und die Stärkung der Geistes- und Sozialwissenschaften in Bayern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerische Staatsregierung, Petitionsausschuss des bayerischen Landtages

8.788 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

8.788 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

25.04.2022, 14:08

Liebe Unterstützer*innen,

vor ein paar Wochen hatten wir darüber berichtet, dass unsere Petition nun offiziell beim Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags eingereicht wurde.

Vor ein paar Tagen erreichte uns nun die Mitteilung, dass die Petition im entsprechenden Fachausschuss, dem Ausschuss für Wissenschaft und Kunst, behandelt werden wird. Der Termin dafür ist Mittwoch, der 27.04.2022, Ort der Sitzung ist Saal N 401 im Maximilianeum. Die Behandlung der Petition wird in öffentlicher Sitzung erfolgen, weswegen die Teilnahme auch für Gäste (unter Einhaltung der geltenden Corona-Beschränkungen) möglich ist. Es ist dazu lediglich eine kurze Anmeldung über das Ausschussbüro (buero-wissenschaftsausschuss@bayern.landtag.de) nötig.

Wir möchten alle Unterstützer*innen recht herzlich dazu ermutigen, an der Ausschusssitzung teilzunehmen, um den Ausschussmitgliedern und dem Parlament noch einmal die Bedeutung unseres Anliegens konkret vor Augen zu führen.

Über die weiteren Entwicklungen, auch zum Gesetzgebungsprozess des Bayerischen Hochschulinnovationsgesetzes, werden wir Sie natürlich auch in Zukunft auf dem Laufenden halten.

Ihnen einmal mehr vielen Dank für Ihr stetes Interesse und Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,
Dr. Eduard Meusel
i. A. der Initiative Geistes- und Sozialwissenschaften

p.s.: Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist die Behandlung der Petition in der Tagesordnung der Ausschusssitzung (www.bayern.landtag.de/webangebot2/webangebot/tagesordnung?execution=e1s1#) nicht explizit benannt.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern