04.01.2023, 15:49
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.
Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition
16.01.2022, 17:21
Vielen Dank an das Magazin Altenpflege von Vincentz für das Interesse an meinem Statement in Ihrer Pro und Contra Rubrik. Es geht, wie in unserer Petition, darum ob Pflegende mit 61 Jahren in Rente gehen sollen oder nicht. ☺️
Was haltet Ihr davon? Über Feedback jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.
www.altenpflege-online.net/
07.12.2021, 12:09
Anpassung an das neue Kabinett mit Herrn Lauterbach als Ansprechpartner für die Petition /TW
Neuer Petitionstext:
Der Pflegeberuf muss attraktiver gemacht werden. Es muss endlich etwas passieren!
Ein temporäres Händeklatschen, eine Bonuszahlung oder eine Bezahlung nach Tarif machen den Pflegeberuf nicht attraktiver. Der Fachkräftemangel ist eklatant.
Wir fordern Sie auf Herr Spahn,Lauterbach, mindern Sie die Sozialabgaben für Pflegekräfte auf Staatskosten und senken Sie das Renteneintrittsalter auf 61 Jahre!
Laut Statistischem Bundesamt befinden sich 42,2 Prozent der stationären Einrichtungen und 65,8 Prozent der ambulanten Pflegedienste in privater Trägerschaft. Wälzen Sie die Kosten nicht auf diese ab und setzen Sie Steuergelder sinnvoll ein!
Herr Spahn,Lauterbach, gehen Sie mit gutem Beispiel voran und zollen Sie uns endlich den Respekt, den wir verdient haben.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7.753 (7.705 in Deutschland)