20.03.2018, 19:01
Änderung Veranstaltungsort
Neue Begründung: Der Strom aus den erneuerbaren Energien muss adäquat von den Erzeugern zu den Verbrauchern geführt werden. Die Avacon muss hier aktiv werden, damit das Netz diesen Strom auch aufnehmen kann. Weiterhin gibt es seit Jahren Beschwerden der Einwohner der Gemeinde Huy über Stromschwankungen und Stromausfälle. Auch hier muss die Avacon die Versogungssicherheit verbessern. Das wird dieses Projekt ermöglichen. Nach Planungen wird ab 2020 der Endausbau erfolgen. Bereits jetzt müssen wir unserer Meinung Ausdruck verleihen, dass wir keine oberirdische Trasse wünschen. Hier ist die Avacon in der Pflicht!
Die oberirdische Leitung würde unsere schöne Landschaft teilen und verschandeln. Gerade entwickelt sich ein Tourismus, der durch diesen Anblick nicht in der Entwicklung gestört werden darf. Unsere Landschaft sollte weiterhin einen freien Blick auf Huy und Bruch ermöglichen!
Was in ganz Bayern möglich ist, sollte auch bei uns auf 20km machbar sein.
Die Petition wird den Willen der Bürger bereits in der Planungsphase zum Ausdruck bringen und den Verantwortlichen vorgelegt.
**Jede Stimme zählt! Setzt euch für die Region ein und stimmt gegen eine oberirdische Stromtrasse!**
**Eine erste Bürgerinformation wird es am Donnerstag, 12. April, um 19 Uhr im „Dorfkrug“ Eilenstedt Dorfgemeinschaftshaus Eilsdorf geben.**