Region: Sachsen
Kultur

Folgt Identitätsraub auf Kunstraub? Wir fordern die Rückbenennung der 143 Dresdner Kunstobjekte.

Petition richtet sich an
Die Staatlichen Kunstsammlungen (SKD) und das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) vertreten durch Staatsministerin Barbara Klepsch

8.001 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

8.001 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

21.10.2021, 01:42

Dokument anzeigen

Die Petition erhält auch außerhalb der Landeshauptstadt viel Zuspruch. Einer der bekanntesten Mistreiter ist der Holzskulpturenkünstler und Gründer von Blockhausen, der „Sauensäger“ Andreas Martin. Blockhausen (www.blockhausen.de) ist ein Walderlebniszentrum zwischen Mulda und Dorfchemnitz im Landkreis Mittelsachsen. Dieses Zentrum ist Austragungsort des Huskycups, eines seit 2004 stattfindenden internationalen Kettensägen-Wettbewerbs, bei dem auch die aus Uganda und Simbabwe stammenden Künstlern Katumba und Bogo Figuren geschnitzt haben.

Weitere Informationen und Bilder entnehmen Sie bitte der angefügten Pressemitteilung, die Sie selbstverständlich auch gerne an Ihre Lokalredaktionen weiterleiten können.

Glück auf und guten Nacht
Torsten Küllig


Mehr zum Thema Kultur

13.904 Unterschriften
38 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern