14.09.2022, 19:34
Liebe Nachbarn und UnterstützerInnen,
wir haben heute die Unterschriften übergeben. Es sind zusammen mit den Unterschriften auf Papier stolze 625 geworden, jeder 20. Zornedinger hat unterschrieben. Mit soviel Zuspruch hatten wir nicht gerechnet und daher an dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKE!
Gemeinde, Straßenbauamt, Polizei und Landkreis müssen zusammenarbeiten für weniger Durchgangsverkehr, daher die Übergabe an alle Beteiligten.
Unsere erste Anlaufstelle war das Rathaus Zorneding, wo uns Herr Bürgermeister Mayr freundlich empfangen hat. Herr Drachenberg vom Straßenbauamt in Rosenheim hat sich die Zeit genommen extra nach Zorneding zu kommen.
Im Bild übergeben Sonja Werner & Alfred Scheffelmann (beide außen) die Unterschriften symbolisch im Kipplaster an Herrn Drachenberg (links) und Herrn Drachenberg (rechts).
Unsere zweite Anlaufstelle war das Landratsamt in Ebersberg, auch dort wurden wir freundlich empfangen.
Die Ansprechpartner haben sich ausgiebig die Zeit genommen unser Anliegen anzuhören und Interesse bekundet.
An die Polizei Poing haben wir die Unterschriften auf deren Wunsch hin postalisch überstellt.
Nun geht es auf zur Bürgerwerkstatt Verkehr der Gemeinde am kommenden Samstag, um das Anliegen konkret ins neue Verkehrskonzept Zornedings einfliessen zu lassen. Wer Zeit hat mag bitte dazu kommen! Die Bürgerwerkstatt findet von 10 bis 16 Uhr im Martinstadel statt. Hier die Einladung der Gemeinde als Link: www.zorneding.de/Kurzmenü/Startseite/Bürgerwerkstatt-Verkehrskonzept-Zorneding-.php?object=tx,3094.5&ModID=7&FID=3094.2822.1
Eure IG flott außenrum - B304 fahr'n
Jochen & Sonja Werner
P.S.: im Sinne des Datenschutzes haben wir ALLE Online Unterschriften für Straßenbauamt, Polizei und Landkreis selbstverständlich anonymisiert, da wir auf Open Petition nur einen Adressaten - die Gemeinde Zorneding - angeben konnten. Es ist keinerlei Rückschluss auf die Person möglich.