27.09.2021, 10:17
Liebe Unterstützer*innen unserer Petition,
die Monate vergehen, ohne dass wir ernsthaften Bemühungen sehen, das die Inhalte unserer Petition verwirklich werden. Nun gehen wir mit unserer nächsten Aktion einen Schritt weiter.
Am Wochenende vom 02.10.2021 - ab 12:00 Uhr - bis zum 03.10.2021 - 18:00 Uhr - wird der Altstädtische Markt zur begrünten Fußgängerzone (ÖPNV frei), u.a. mit Gastronomie, Straßenmusik, Street Performance, Spielmöglichkeiten für Klein und Groß. Wir laden zum Mitmachen bei der Gestaltung von öffentlichen Räumen ein.
So können alle erleben, wie durch eine Verkehrsberuhigung vorhandene Stadträume neu gedacht und leerstehende Räume neu genutzt werden können.
In der angrenzenden Plauer Straße 11 (ehemalige Räumlichkeiten der Mittelbrandenburgischen Sparkasse - MBS) stellen an beiden Tagen jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr kreative Gewerbetreibende und Kulturschaffende aus Brandenburg in einem Popup- Kulturkaufhaus ihre Arbeiten und Erzeugnisse (mit Verkauf) aus.
Kommt gerne vorbei und geniesst das Verweilen auf einem autofreien Altstädtischen Markt mit uns.
Die Veranstaltung wird entsprechend der zu der Zeit geltenden Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 durchgeführt.
Weitere Infos unter:
www.altstadtleben-brandenburg.de/erlebniswochenende-altstaedtischer-markt/
www.instagram.com/altstadtlebenbrandenburg/
Wir können finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen, da das Erlebniswochenende mit seinen hohen Gebühren (u.a. wegen Ausnahmegenehmigungen, GEMA) und Ausgaben für eine Verkehrssicherung uns sehr strapaziert. Da wir als Kreisgruppe kein eigener Verein sind, laufen Spenden über den Landesverband mit Vermerk "KG Brandenburg a.d.H.":
VCD Brandenburg e.V.
IBAN: DE53 4306 0967 1136 2955 00
BIC: GENODEM1GLS
Wir freuen uns über jeden Betrag.