Region: Duisburg
Bauen

Faellung der Alleebaeume an der Mercatorstrasse verhindern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Sören Link
763 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

763 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

02.07.2013, 02:40

Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

es ist soweit: Die Laufzeit der Petition ist abgelaufen; ich habe diese beim Duisburger Oberbürgermeister Sören Link online eingereicht. Wir haben 762 Unterschriften erreicht und damit unser Petitionsziel von 500 Unterschriften um 52 % überschritten. Dies ist ein deutliches Votum gegen eine bürgerferne, umweltfeindliche und veraltete Stadtplanung, die sich über gewachsene Strukturen hinwegsetzt. In der Nachkriegszeit hat man so nach dem Modell der "autogerechten Stadt" geplant - heute ist man weiter und kann eine günstige Verkehrsführung mit hoher Aufenthaltsqualität verbinden. Man muss es nur wollen und als Stadtplaner, diese Worte an den Planungsdezernenten Carsten Tum gerichtet, den entsprechenden Ehrgeiz aufbringen und die damit verbundenen Mühen auf sich nehmen.

Ganz herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Sehr erfreulich auch die Nachricht, dass 215 Nicht-Duisburger unterzeichnet haben! Dies beweist, dass das unser Gesicht auch auswärtigen Menschen am Herzen liegt und sie die schönen Seiten von Duisburg erhalten wissen möchten.

Der Protest geht weiter; wir lassen nicht locker, solange noch kein Einlenken signalisiert wird. Der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) sammelt diese Woche noch weiter Unterschriften. Wer diese Petition unterzeichnet hat, kann und soll sehr gerne auch beim BUND unterzeichnen - es handelt sich um zwei voneinander unabhängige Aktionen. Reichen Sie die Unterschriftenliste auch gerne in der Familie, im Freundeskreis und im Kollegium herum - je mehr wir am Ende sind, um so größeren Eindruck können wir bei den verantwortlichen Rathauspolitikern hinterlassen.

Ganz wichtig ist die pünktliche Abgabe (es kommt auf den Zugang bei Kerstin Ciesla an und nicht auf das Datum des Absendens!), denn nur so können die Unterschriften pünktlich zur alles entscheidenden Ratssitzung übergeben werden. Ich weise darauf hin, dass auch die Mercator-Apotheke und Sala-Thai Wellness in der Mercatorstraße sowie Mode Wichtig in der Münzstraße Unterschriften sammeln.

Hier die Unterschriftenliste gegen die Fällung der Bäume an der Mercatorstraße zum Ausdrucken; das Blatt enthält zugleich alle Informationen zur Abgabe: freepdfhosting.com/71b28b249e.pdf . Bitte senden Sie die unterschriebenen Listen bis zum 07.07.2013 (Ankunft !!) folgende Adresse:

BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.
Kreisgruppe Duisburg
Kerstin Ciesla
Landwehrstr. 28
47119 Duisburg

Da es kein Bürgerbergehren ist, können die unterschriebenen Listen auch eingescannt an folgende E-Mail-Adresse versendet werden: Kerstin.Ciesla@bund-duisburg.de

Glückauf! Ihr Jens Schmidt.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern