27.06.2013, 02:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits am ersten Tag hat diese Petition über die Hälfte der mindestens erforderlichen Stimmen (269 von 500) erreicht - ein überwältigendes Ergebnis für eine nachhaltige und zeitgemäße Stadtplanung! Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung. Als Wahl-Duisburger, der 2011 in diese Stadt zog, ist es mir ein Herzensanliegen, einen Beitrag zum Erhalt ihrer Schönheit zu leisten.
Der bisherige Erfolg ist kein Grund für uns nachzulassen. Im Gegenteil, er ist Ansporn, möglichst weit über das gesteckte Mindestziel hinauszureichen! Jede zusätzliche Stimme wird dabei helfen, Oberbürgermeister Sören Link doch noch vom Erhalt der Platanen vor dem Duisburger Hauptbahnhof zu überzeugen.
Deshalb meine Bitte an Sie: Leiten Sie diese Online-Petition an Ihre Familie, an Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen weiter. Mit wenig Aufwand ist sie binnen einer Minute unterzeichnet.
Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als Initiator der Petition vorzustellen. Ich habe vor 10 Tagen auf Facebook die Seite "Occupy Mercator" gegründet, die sich ebenfalls gegen die geplanten Baumfällungen richtet und bereits über 500 Mitglieder mobilisieren konnte. Ich selbst bin unabhängig, also nicht Mitglied einer Partei oder sonstigen politischen Organisation.
Wenn Sie sich die Seite einmal anschauen oder ihr sogar beitreten möchten, können um Ihrem Protest auch auf Facebook Ausdruck zu verleihen, können Sie dies, ohne selbst Facebook-Mitglied sein zu müssen, unter folgendem Link tun: www.facebook.com/occupymercator?fref=ts . Sie werden dort immer zeitnah über die aktuellen Entwicklungen in dieser Angelegenheit informiert.
Zusätzlich zur Petition möchte ich "Werbung" für die Unterschriftensammlung des BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz) machen, die unter folgendem Link zu erreichen ist: freepdfhosting.com/71b28b249e.pdf . Einfach ausdrucken und bis spätestens zum angegebenen Datum an die angegebene Adresse schicken, da nur so Ihre Unterschrift den Duisburger Stadtrat vor der Beschlussfassung erreichen wird. Auch der BUND hat ein Infoblatt herausgegeben, das wie folgt zu erreichen ist: freepdfhosting.com/6e39d7ca67.pdf .
Bei dieser Gelegenheit möchte ich schließlich für eine vom BUND organisierte Mahnwache werben, die Samstag, den 29. Juni von 10-18 Uhr am Averdunkplatz in der Duisburger Innenstadt stattfindet. Herzstück der Veranstaltung wird eine Kundgebung in der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr sein. Auch ich werde dort als Gastredner auftreten.
Glückauf! Ihr Jens Schmidt.