29.03.2015, 15:51
Liebe Unterstützer unserer Online-Petition,
zunächst einmal vielen Dank an über 3.000 Unterzeichner!
In den letzten zehn Tagen ist viel passiert:
wie die Presse berichtet hat, hat die Ärztekammer die Notfalldienstreform der Kassenärztlichen Vereinigung in der Form vom 11.2. abgelehnt. Dies bedeutet jedoch nur, dass neue Gespräche vereinbart wurden, nicht aber, dass die KV generell von ihren Plänen abgerückt wäre.
Aus diesem Grund erscheint es nun umso dringlicher, weiter Unterschriften zu sammeln, um den kommunalen Entscheidungsträgern und den Obleuten der Notfallpraxen, die Anfang Mai mit ÄK- und KV-Vertretern zu Gesprächen zusammen kommen, ein breites Votum der Essener Bürgerschaft als Unterstützung "mit auf den Weg" zu geben. Dass die Essener Politik unser Anliegen unterstützt, zeigte sich nicht nur in der Tatsache, dass OB Paß unsere Petition unterzeichnet hat, sondern auch in Form einer einstimmig verabschiedeten Resolution gegen die KV-Pläne durch den Essener Stadtrat am 25.März.
Aus den o.g. Gründen sind wir bemüht, unsere Aktivitäten noch zu verstärken. Neben der gestrigen Unterschriften-Aktion auf der Kettwiger Str. werden wir am 11. April ab 11.00h erneut dort an einem Stand unterhalb von P&C über die Petition berichten und weitere Unterschriften sammeln. Über jegliche Unterstützung freuen wir uns sehr!
Bitte leiten Sie weiterhin unseren Petitions-Link an alle Kontakte weiter! Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Risken (Initiator der Petition)