Region: Essen
Gesundheit

Essener Eltern fordern: Sicherung der kinderärztlichen Notdienstzeiten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Vorstand KV Nordrhein, Dr. P. Potthoff & B. Brautmeier

8.151 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

8.151 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

19.03.2015, 22:12

Liebe Unterstützer der Online-Petition zur Sicherung der Kindernotfallpraxis Essen,
am 17.3. habe ich vor dem ASAGI (ehem."Sozialausschuss") sprechen können. Sowohl der Beigeordnete P. Renzel, der im April weitere Gespräche mit der lokalen KV-Kreisstelle führen wird, als auch alle anderen Redner haben sich unseren Forderungen angeschlossen und die Reformpläne der KV bezüglich der Notfallpraxen in Essen als inakzeptabel kritisiert. Die verschiedenen Fraktionen kündigten an, in der Sitzung des Stadtrats am 25.3. eine entsprechende Resolution zu unterstützen.
Der Essener Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut hat unsere Petition ebenfalls unterzeichnet und heute einen Brief an den KV-Vorsitzenden gesendet, in welchem er zu einer Revidierung der Reformpläne aufruft.
Innerhalb der nächsten Woche werden voraussichtlich Zeitungen und Rundfunk über unsere Petition berichten. Sobald Veröffentlichungs-/Sendedaten feststehen, werde ich eine kurze Notiz senden.
Bitte informieren Sie weiterhin all Ihre Kontakte über unsere Petition und kontaktieren Sie mich jederzeit gerne, sollten Sie Rückfragen zur Petition haben.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Risken (Initiator der Petition)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern