28.10.2021, 21:48
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Akteuren für die Organisation und gute Durchführung der gestrigen Bürgerversammlung zum Thema Schulerweiterung.
Die Abstimmung in der Gemeindevertretung für die Grundstücksübertragung ist noch nicht am 5. November. Hier waren wir leider falsch informiert. Ein Termin steht noch nicht fest.
Uns erfreut sehr, wie viele Bürgerinnen und Bürger und Gemeindevertreterinnen und -vertreter gestern teilnahmen.
Alle Informationen, die wir im Vorfeld von Frau Sprößler erhalten haben, wurden von den Vortragenden ausführlich veranschaulicht und vertieft. Danach war viel Zeit für offene Fragen, Kritik und konstruktive Anregungen.
Entgegen unseres Eindrucks vor der Bürgerversammlung, werden nun doch weitere Alternativen von den Expertinnen und Experten des Landkreises geprüft, die von den Bürgerinnen und Bürgern kamen und auch unsere Ansätze weiterdachten, bspw. Schulerweiterung/-sanierung oder Neubau auf dem bereits vorhandenen Schulgelände zu realisieren und den Kerbplatz nur temporär für eine Interimssituation zu nutzen sowie erneut Gespräche mit Grundstücksbesitzern zu suchen, um den erforderlichen Grund für einen Neubau zu erwerben und diesen an anderer Stelle zu realisieren.
Unser Dankeschön gilt allen, die gestern die Bürgerversammlung besucht haben, sich aktiv eingebracht haben und unser Vorhaben auf OpenPetition durch ihre Unterschrift unterstützen.
Wir hoffen natürlich weiter, dass am Ende beides möglich sein wird,
• Neubau/Sanierung/Erweiterung der Schule und
• Erhalt unserer einzigartigen Ortsmitte.
Initiative Schule und Ortsmitte Gundernhausen