Gesundheit

Ersetzen Sie die "Ständige Impfkommission" durch eine "Allgemeine Vorsorgekommission!"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

1.123 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.123 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 08.07.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

09.11.2018, 14:49

Liebe Unterstützer der Petition "Gegen den Tunnelblick: AVKO statt STIKO"

Hurra, wir haben in nur wenigen Tagen 500 Unterstützer und damit ein Prozent des Quorum-Ziels von 50.000 Unterstützern erreicht!

Ich werde auch weiter über meinen eigenen Newsletter auf die Petition hinweisen, aber es ist absehbar, dass ich alleine nicht genügend potentielle Unterstützer erreichen werde.

Darum ist meine Bitte an Sie, über Ihre eigenen Verteiler und über die sozialen Medien auf die Petition hinzuweisen. Der Kurzlink, den Sie weitergeben können und der direkt auf die Petitionswebseite verweist: www.openpetition.de/!tunnelblick

Ich danke Euch/Ihnen, für jede Unterstützung!

Kritische Resonanz zur Petition:

Mir wurde u. a. gesagt, man könne die die Petition nicht unterstützen, weil der Staat auch eine anders aufgestellte Vorsorgekommission dazu missbrauchen würde, die Menschen zum Vorteil des Kapitals zu unterdrücken. Der Staat sei also grundsätzlich etwas Schlechtes oder gar Böses.

Meine Antwort darauf:

Der Staat an sich ist aus meiner Sicht nicht das Problem. In Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz ist festgelegt, dass die Wahrung der Freiheit des Individuums die allererste Aufgabe und Pflicht des Staates darstellt.

Das Problem sind doch dann wohl eher die Personen, die wir letztlich selbst in die Parlamente gewählt haben. Fassen wir uns also an die eigene Nase!

Das Ziel der Petition ist auch nicht, Staat und Gesellschaft völlig neu zu erfinden, sondern vielmehr, auf ein Problem aufmerksam zu machen, das bisher zu sehr wenigen bewusst ist.

Die Petition ist für Euch/Sie alle eine Gelegenheit, die eigenen Grundrechte aktiv wahrzunehmen. Wenn wir es gemeinsam schaffen, eine Anhörung im Bundestag zu erzwingen, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich melde mich wieder, sobald wir 1.000 Unterstützer erreicht haben.

Herzliche Grüße
Euer/Ihr
Hans U. P. Tolzin


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern