Bauen

Erhalt des Gebäudes "Hotel Schöllhorn" als letzter Zeuge des Prachtboulevards Friedrichstraße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Andreas Brand, Stadt Friedrichshafen, Eigentümer des Gebäudes

534 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

534 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

22.04.2016, 11:40

(Artikel: www.rottenplaces.de/main/?p=21251)

Friedrichshafen (aw). Alle Bemühungen und Diskussionen zum Erhalt des Hotel Schöllhorn waren vergebens. Die Abbrucharbeiten haben begonnen. Die Enttäuschung bei jenen, die sich gegen den Abbruch und für einen Erhalt ausgesprochen haben ist verständlicherweise groß. Der Initiator der Petition „Erhalt des Gebäudes Hotel Schöllhorn als letzter Zeuge des Prachtboulevards Friedrichstraße“, Peter Liptau, wendet sich mit einem Schreiben im Namen aller 534 Unterzeichner an die Öffentlichkeit. rottenplaces.de veröffentlicht dieses in voller Länge.
(...hier wird der offene Brief Zitiert...)
Bitte um einen Dialog: Die Gruppe „FN 2030“ forderte gestern massiv einen sofortigen Stopp des Abbruches des historischen Vorderhauses. Ein mögliches schlechtes Gewissen plagt Oberbürgermeister Andreas Brand (Freie Wähler), der ebenfalls gestern Liptau um einen Dialog bat, in dem ausgelotet werden soll, wie es mit historischer Substanz in Zukunft weitergehen kann. Für das Hotel Schöllhorn kommt diese Einsicht zu spät. Ein Bagger hatte bereits als ersten Akt die schützenswerte Fassade „ausradiert“. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern