Gesundheit

Erhalt der chirurgischen und internistischen Akut- und Regelversorgung an der Klinik Neuendettelsau

Petition richtet sich an
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, Bayerischer Gesundheitsminister Klaus Holetschek, DIAKONEO KdöR, Landrat Jürgen Ludwig, Kreistag Landkreis Ansbach
12.439 Unterstützende 9.272 in Landkreis Ansbach

Der Petition wurde nicht entsprochen

12.439 Unterstützende 9.272 in Landkreis Ansbach

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

27.02.2022, 17:05

Drei dicke Packen Papier, etwa 280 Seiten eng bedruckt, liegen bereit. Sie dokumentieren die 12.439 Unterzeichnenden, die eine klare Forderung an die Entscheidungsträger haben: Erhalten Sie die chirurgische und internistische Akut- und Regelversorgung an der Klinik Neuendettelsau!
Je ein Packen Papier geht an den Klinikträger Diakoneo, an den Ansbacher Landrat Dr. Jürgen Ludwig und an das Bayerische Gesundheitsministerium. Die ersten Termine zur Übergabe stehen fest:
Am Donnerstag, 3. März, um 15.30 Uhr wird die Petition an den Vorstand Gesundheit bei Diakoneo, Michael Kilb, überreicht. Ort der Übergabe ist das DialogHotel in der Wilhelm-Löhe-Straße.
Am Dienstag, 8. März, um 14 Uhr wird Landrat Dr. Jürgen Ludwig die Petition im Landratsamt Ansbach, Crailsheimstraße 1, entgegennehmen.
Die Übergabe ist mehr als ein formaler Akt. Denn die Adressaten der Petition werden darin aufgefordert, an einem Runden Tisch Lösungen dafür zu finden, dass die Menschen im östlichen Landkreis und darüber hinaus weiterhin in "ihrer" Klinik umfassend hervorragend versorgt werden. Deswegen sollten wir unserer Forderung anlässlich der oben genannten Termine nochmals Nachdruck verleihen: Kommen Sie zu den Übergaben! Zeigen Sie mit Ihrer Anwesenheit (und eventuell Plakaten), dass Ihnen die Zukunft der Klinik Neuendettelsau wichtig ist. Machen Sie es wie Wilhelm Löhe, der an seinem 150. Todestag für "seine" Klinik demonstrierte (Foto).


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern