07.05.2019, 14:13
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
ein kleines Update zu unserer gemeinsamen Petition: Deutsche Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit:
Wir haben 162.724 Stimmen gesammelt. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, was mittlerweile von dieser Organisation noch alles um die Ecke kommt. Gerade lassen wir rechtlich prüfen, wer der beste Adressat für unsere Sammlung ist, um diese Aberkennung auch tatsächlich umzusetzen. Hier ist sich auch die Bundesregierung nicht einig. CDU/CSU und FDP möchten das gerne voranbringen, SPD und Grüne mauern. Wie zu erwarten.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Politik ihrer Verantwortung gerecht werden muss. Dazu gibt es eine Petition, die an den Bundestag gerichtet ist: Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen - Anpassung der Grenzwerte. Bitte unterstützen Sie, sofern noch nicht geschehen, diese Petition mit Ihrer Unterschrift. Wir haben hier ein Sammelziel von 75.000 Unterschriften.
www.openpetition.de/petition/online/bundestag-beschliesse-keine-fahrverbote-in-staedten-oder-autobahnen-anpassung-der-grenzwerte/
Nur gemeinsam und mit vereinten Autofahrerkräften können wir etwas erreichen! Das sollte doch zu schaffen sein ??
Mit freundlichen Grüßen
Michael Rödl