Bürgerrechte

Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Finanzamt Singen

162.725 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

162.725 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

08.05.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07.05.2019, 14:13

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ein kleines Update zu unserer gemeinsamen Petition: Deutsche Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit:

Wir haben 162.724 Stimmen gesammelt. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, was mittlerweile von dieser Organisation noch alles um die Ecke kommt. Gerade lassen wir rechtlich prüfen, wer der beste Adressat für unsere Sammlung ist, um diese Aberkennung auch tatsächlich umzusetzen. Hier ist sich auch die Bundesregierung nicht einig. CDU/CSU und FDP möchten das gerne voranbringen, SPD und Grüne mauern. Wie zu erwarten.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Politik ihrer Verantwortung gerecht werden muss. Dazu gibt es eine Petition, die an den Bundestag gerichtet ist: Bundestag beschließe: Keine Fahrverbote in Städten oder Autobahnen - Anpassung der Grenzwerte. Bitte unterstützen Sie, sofern noch nicht geschehen, diese Petition mit Ihrer Unterschrift. Wir haben hier ein Sammelziel von 75.000 Unterschriften.

www.openpetition.de/petition/online/bundestag-beschliesse-keine-fahrverbote-in-staedten-oder-autobahnen-anpassung-der-grenzwerte/

Nur gemeinsam und mit vereinten Autofahrerkräften können wir etwas erreichen! Das sollte doch zu schaffen sein ??

Mit freundlichen Grüßen
Michael Rödl




05.01.2019, 18:44

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2019.

Die Petition ist noch bis heute zu unterschreiben.

Die DUH verstößt nach unserer Meinung gegen das Vereinsrecht und die Abgabenordnung in Deutschland sowie gegen EU Recht wenn sie keine Mitglieder aufnimmt, von daher ist sie aus unseren Augen nicht gemeinnützig! Wir haben allerdings noch mehr Gründe gegen die Gemeinnützigkeit gefunden.

Fahrverbote sind nicht verhältnismäßig und werden wirkungslos bleiben da der Diesel nicht alleine verantwortlich ist, siehe verschlechterte Werte in Hamburg seit Einführung des Fahrverbotes.

Seit 1. Januar gilt ein flächendeckendes Fahrverbot in Stuttgart für Auswärtige, ab 1.4. (man beachte das Datum) dürfen dann auch Einheimische nicht mehr mit ihren, bis zu EURO IV, Diesel Autos in der Stadt fahren.

Ich hoffe dass die Petition Erfolg hat. Sollte sich das Finanzamt Singen weigern die Gemeinnützigkeit zu entziehen, überlege ich mir rechtliche Schritte.

ACHTUNG, ganz wichtig um die Politik zum Handeln zu zwingen!

Meine Petition geht gegen die Gemeinnützigkeit der DUH an das Finanzamt Singen, die Politik und der Bundestag wird nicht davon berührt.

Deswegen möchte ich noch einmal allen die zweite Petition ans Herz legen. Dort geht es um die Fahrverbote und die Verantwortung der Politik. Bitte unbedingt unterschreiben sofern nicht passiert und kräftig werben! Es fehlen noch ca 20 000 Unterschriften um die Petition in den Petitionsausschuß zu bekommen.

www.openpetition.de/petition/online/bundestag-beschliesse-keine-fahrverbote-in-staedten-oder-autobahnen-anpassung-der-grenzwerte

Ich danke Ihnen allen für Ihre grandiose Unterstützung!

Viele Grüße,

Michael Rödl


14.12.2018, 17:37

Liebe Unterstützende,

unsere Redaktion hat den letzten Beitrag des Petenten entfernt, da dieser Werbung enthielt und damit gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.

Künftig werden zu dieser Petition nur noch Nachrichten über unsere Redaktion laufen.

Herzliche Grüße,
Ihr openPetition-Team


12.12.2018, 14:55

Hinweis auf fehlerhafte Anpassung des Textes.


Neuer Titel: Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit, Entzug Verbandsklagerecht
Gemeinnützigkeit


Neuer Petitionstext: **Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Vorsatz. Aus diesem Grund ist der DUH der Status der Gemeinnützigkeit zu entziehen. Gleichzeitig ist die finanzielle Förderung der DUH aus Steuermitteln zu beenden. Das Verbandsklagerecht ist abzuerkennen und die gesetzlichen Vorgaben zur Erlangung der Gemeinnützigkeit generell durch den Gesetzgeber zu überprüfen**
beenden.**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 131922




08.12.2018, 20:54

Ergänzung um die Petition an den Petitionsausschuss des Bundestages zu adressieren.


Neuer Titel: Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit!
Gemeinnützigkeit, Entzug Verbandsklagerecht


Neuer Petitionstext: **Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Vorsatz. Aus diesem Grund ist der DUH der Status der Gemeinnützigkeit zu entziehen. Gleichzeitig ist die finanzielle Förderung der DUH aus Steuermitteln zu beenden.**
beenden. Das Verbandsklagerecht ist abzuerkennen und die gesetzlichen Vorgaben zur Erlangung der Gemeinnützigkeit generell durch den Gesetzgeber zu überprüfen**

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 129946


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern