27.09.2019, 19:05
Der ehemalige Landrat des Kreises Steinfurt Thomas Kubendorff hat am 24.09.2019 an einem Strategietreffen der Initiative für Fairness und Natur – WestumgeBung aktiv teilgenommen. Dabei hat er u. a. ausdrücklich erklärt, dass die Kostenprognose für die geplante K 53n von 40 Millionen Euro durchaus realistisch ist.
In den Augen des Landrates a.D. entspricht das teure Straßenbauprojekt in keiner Weise mehr dem heutigen Nachhaltigkeitsgedanken. Gegenüber der Emsdettener Volkszeitung erklärte Kubendorff: „Eben weil die Straße nicht mehr in die Zeit passt, haben heute die Gegner der Umgehungsstraße so einen enormen Zulauf. Viele Menschen in Emsdetten wollen so ein Projekt nicht mehr. Das äußern sie auch.“
Deshalb die Online-Petition unter openpetition.de/!fdcmz weiter verbreiten.
Nächste WestumgeBung – Aktion
Am Samstag 28.09. und Sonntag 30.09.2019 sammeln Vertreter der Initiative für Fairness und Natur – WestumgeBung in „Schöllings Werkstatt“, Nordwalder Str. 1 in Emsdetten, jeweils von 13 bis 17 Uhr weiter Unterschriften gegen die geplante K 53n. Wer noch nicht unterschrieben hat bzw. sich über den aktuellen Stand informieren möchte ist herzlich eingeladen.
WestumgeBung bei den Highland Games
Bei den Emsdettener Highland Games sammelte die Initiative für Fairness und Natur – WestumgeBung am 21.09.2019 über 50 Unterschiften auf Papier.