10.12.2021, 10:30
Wenige Umformulierung an Punkt 2 und 3, damit die Argumentation stringenter ist.
Neuer Petitionstext:
ELTERNINITIATIVE FÜR EIN NEUES RAUMKONZEPT DER GRUNDSCHULE AHNATAL/HECKERSHAUSEN
1.) Langfristiges Raumkonzept für die Grundschule
Wir fordern die Erarbeitung eines langfristigen Raumkonzepts für die Grundschule Heckershausen, um den steigenden Anmeldungszahlen und dem ab 2026 rechtlich vorgeschriebenen Ganztagsbetrieb gerecht werden zu können. Die aktuellen Räume der Grundschule bieten nicht ausreichend Platz für alle Klassen und die Nachmittagsbetreuung der Kinder - ein grundlegend neues Konzept muss sofort erarbeitet werden.
2.) Kein Container auf dem Schulhof
Wir fordern, dass kein Container auf dem Schulhof aufgebaut wird, um nächstes Jahr eine weitere Klasse aufnehmen zu können. EinDer Platz auf dem Schulhof ist bereits begrenzt und würde durch den Container noch kleiner werden. Ein Container kann nicht Teil eines langfristigen Konzepts für die Schule sein.
3.) Keine Bäume auf dem Schulhof fällen
Wir fordern, dass auf dem Schulhof keine Bäume gefällt werden,werden. um den Container aufbauen zu können. Der Platz auf dem Schulhof ist bereits begrenzt und würde durchFür den ContainerAufbau eines Containers müssten Bäume gefällt werden, was weder nachhaltig ist, noch kleinerden werden. Empfehlungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zur Gestaltung von Schulhöfen entspricht.
4.) Genug Platz für Mittagessen und Nachmittagsbetreuung
Wir fordern eine Lernumgebung für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler, in der ausreichend Platz für das Lernen, das Schulmittagessen und die Nachmittagsbetreuung vorhanden ist.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 69