Erfolg
Bildung

Einführung eines Ganztagsangebots in den Grundschulen Wennigsen und Bredenbeck

Petition richtet sich an
Bürgermeister Ingo Klokemann / Gemeinderat

457 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

457 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

09.06.2023, 09:49

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen,

es gibt gute Neuigkeiten. Die Petition „Einführung eines Ganztagsangebots an den Grundschulen in Wennigsen und Bredenbeck“ hat das erforderliche Quorum erreicht. D. h. die Petition wurde von mehr als 360 Personen aus Wennigsen unterzeichnet und wird nun im zuständigen Ausschuss sowie im Rat der Gemeinde Wennigsen behandelt. Das hat Bürgermeister Ingo Klokemann bereits bestätigt. Zunächst muss jedoch die Petition offiziell an ihn übergeben werden. Dieser Termin findet statt am Mittwoch, 14. Juni 2023, um 15:45 Uhr an dem Mehrgenerationenspielplatz hinter der Grundschule in Wennigsen (Im Lindenfelde). Ich würde mich freuen, wenn Sie sich und ihr Euch an der Übergabe beteiligt und insbesondere betroffene Familien zahlreich zu dem Termin erscheinen, damit unser Anliegen auch entsprechend wahrgenommen wird. Die Presse wird ebenfalls über den Termin informiert und eingeladen.

Bereits am Montag, 12. Juni 2023, wird es zu dem Thema „Ganztagsangebot in der Grundschule“ einen Sachstandsbericht im Ausschuss für Schule und Kinderbetreuung geben. Hierzu hat der Bürgermeister Klokemann alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Ausschusssitzung beginnt um 18:30 Uhr und kann im Livestream unter www.wennigsen.de/livestream oder natürlich auch persönlich im Bürgersaal des Rathauses verfolgt werden.

Ich danke Ihnen und Euch für die Unterstützung und die motivierenden Gespräche. Das Thema „Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder“ hat durch Ihre/Eure Unterschriften wieder deutlich Fahrt aufgenommen.

Herzliche Grüße
Jana Melching


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern