23.01.2024, 20:29
Hallo liebe Unterstützer, erstmal ein großes Dankeschön an alle, die diese Petition unterschrieben und uns damit unterstützt haben. Auch wenn es scheinbar in den letzten Wochen etwas ruhiger schien, waren wir nicht untätig in dieser Zeit. So habe ich mich zum Beispiel mit Mitgliedern des Gemeinderates in Verbindung gesetzt und auch bei unserem Bürgermeister Herrn Nestler noch einmal nach gehakt. Diese haben sich der Sache angenommen und möchten diese Petition an die verantwortlichen Stellen weitertragen. Vom LaSuV sowie von Herrn Piwarz etc. gab es, wie zu erwarten war, leider keine Reaktion. Erfreulich war, dass einige Gemeinderäte sich sehr positiv zu dieser Petition geäußert haben. Aber wir geben nicht auf.
Wichtig wäre hier noch zu erwähnen, dass auch Herr Haase aus dem Sehmatal einen sehr informativen offenen Brief an alle Verantwortlichen geschickt hat. Ich stehe mit ihm in Kontakt und wir beide versuchen unser Möglichstes um dieses Anliegen weiter zutragen. Denn in ein paar Wochen, soll die Straße ja wieder gesperrt werden.
Natürlich ist uns bewusst, das es im Moment angesichts der politischen Lage, schwierig ist, Gehör zu bekommen. Dennoch sind wir zuversichtlich und sehen schon kleine Erfolge. Gestern waren zum Beispiel Mitarbeiter der RVE sowie Elternsprecher der GS an den Bushaltestellen und haben die Buskinder gezählt. Hoffen wir, dass sich endlich etwas tut.
Also nochmal: Vielen Dank für all eure Unterstützung und die lieben Worte, den Zuspruch und den Mut. Ihr alle seit so wichtig, denn ohne EUCH funktioniert es nicht.
Wer gern noch nähere Infos hätte oder uns gern unterstützen möchte, kann sich gern per Mail an n.scharschmidt@web.de melden.
Danke