Region: Dielheim
Verkehr

Durchfahrt der Dielheimer Pestalozzistraße öffnen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Thomas Glasbrenner, Gemeinderat

55 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

55 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

18.09.2022, 19:06

Dokument anzeigen

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unseres Aufrufes: „Durchfahrt der Pestalozzistraße öffnen!“,
vielen Dank, dass Sie unseren Aufruf zur Öffnung der Pestalozzistraße unterzeichnet haben.
Stand Sonntagnachmittag sind 94 Zettel mit 127 Namen bei uns eingegangen. Hinzu kommen 55 Unterstützer einer online-Petition, die wir eingerichtet hatten. Diese werden wir morgen Abend Bürgermeister Glasbrenner im Rahmen der Fragestunde im Gemeinderat (19:30 Uhr, Bürgersaal) überreichen.
Es wäre gut, wenn auch von Ihnen viele vor Ort wären, um mit Ihrer Präsenz zu zeigen, dass Ihnen das Thema wichtig ist. Natürlich kann es im Rahmen der Fragestunde (TOP 2) noch weitere Fragen und Wortmeldungen geben!
Ich werde in meinem Beitrag vor allem fragen, wer in den Verwaltungsvorschlag einbezogen wurde. Die betroffenen Anwohner ja offensichtlich nicht. Die Eltern? Die Schüler?
Ich werde fordern, entweder so zu entscheiden, dass die alten Sperrzeiten von 9 – 14 Uhr gelten sollen oder die Entscheidung vertagt und erst alle Betroffenen gehört werden, bevor der Gemeinderat entscheidet.

Die Rhein-Neckar-Zeitung war ja an uns herangetreten, um über die Unterschriftenaktion zu berichten. Am Samstag war nun der Bericht in der Ausgabe Wiesloch-Walldorf, die ich Ihnen im Anhang beifüge. Vielen Dank auch an diejenigen, die spontan dazugekommen waren.

Wir werden Ihnen am Montagabend nochmals eine E-Mail schicken und über den Ausgang der Beratungen im Gemeinderat berichten.

Mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis morgen Abend
Alexander & Heike Lucas


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern