12.10.2018, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
25.05.2017, 12:02
Rechtschreibung
Neue Begründung: Herr Dr. Gilland ist für seine stets frequentierten Vorlesungen und seine spürbare Begeisterung für das Fach Theologie bei den Studierenden extrem beliebt. In seinen Vorlesungen überzeugt er nicht nur durch seine fachliche Fundiertheit, sondern ebenso durch seine Art das Auditorium anzusprechen. Die Vorlesungsinhalte vermittelt er adäquat und den Hörern angepasst. Die positive Atmosphäre während der Vorlesungen erzeugt er durch sein sicheres, freundliches und nahbares Auftreten. Seine charmante Art Lerninhalte zu vermitteln verstärkt diese. Sein Engagement den Studierenden gegenüber ist exzellent und zeigt sich auch außerhalb der Vorlesungen. Neben Einzelgesprächen, ermöglichte Herr Dr. David Andrew Gilland Tutorien, die er freiwillig und von sich aus für die Studierenden anbietet. anbot. Diese freiwilligen Angebote nahm eine Vielzahl dankend an. Darüber hinaus steht er umstandslos bei Fragen und Problemen zur Verfügung.
Gerade durch diese Bereitschaft und seine Art Lehrinhalte zu vermitteln, bereitet er nicht nur den Erstsemesterstudierenden einen perfekten Einstig in das Fach der Theologie, sondern führt diese ideale Linie des Lehrens in höheren Semestern fort. Indem er immer wieder auf bereits Gelerntes verweist oder zu Beginn einer Stunde wiederholt, erreicht er eine ständig aktivierende Hörerführung und schafft es, die neuen Inhalte bei den Studierenden zu manifestieren.
Neben seiner Tätigkeit für das Institut für Theologie und theologisch-naturwissenschaftlicher Forschung (ITT), geht Dr. Gilland der Frage nach, wie Ewigkeit und Zeit dem christlich-theologischen Verständnis nach zum Reflektionsgegenstand der Dogmatik werden und welche Rolle sie als systemstrukturierende Faktoren innerhalb der Dogmatik spielen. Außerdem engagiert sich Dr. Gilland bei Übersetzungsprojekten. Als Muttersprachler der englischen Sprache steht er uns Studierenden bei englischer Fachlektüre stets zur Seite und hilft uns bei Verständigungsproblemen.
Das Verlassen von Herrn Dr. David Andrew Gilland würde einen enormen Verlust und eine klaffende extreme Lücke für die Studierenden bedeuten. Da nur wenige Professoren das Zusammenspiel seiner der oben genannten Kompetenzen besitzen und sich in diesem Maße für die Studierenden einsetzen, würde dieser Verlust nicht leicht zu kompensieren sein.
Unterstütze unsere Forderung nach der Verstetigung von Dr. David Andrew Gilland mit deiner Unterschrift! Mit deiner Stimme erhält unser Appell an die Universitätsleitung das notwendige Gewicht.