20.03.2017, 23:36
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unser Petition!
Bereits über 32.000 Unterschriften zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke sehr herzlich dafür! Sollte es Ihnen allen gelingen, jeweils zwei Freunde oder Bekannte auf unsere Petition aufmerksam zu machen und sie unterzeichnen zu lassen, hätten wir unser selbstgestecktes Ziel der 100.000 Unterschriften nahezu erreicht!! Leiten Sie daher gerne diese Email an Ihr Netzwerk weiter mit der großen Bitte um Unterzeichnung!!
Wir werden uns mit dem Rückenwind von 100.000 Unterschriften noch besser dafür einsetzen können, dass der digitale „Hype“ die Kinder in Kindertagesstätten in Deutschland möglichst nicht erreicht.
Wir unterstützen die Qualitätsoffensive der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig für einen besseren Fachkraft-Kind-Schlüssel in den Kindertagesstätten. Denn Beziehung ist essentiell für ein gesundes Heranwachsen der Kinder. Wir wollen Frau Manuela Schwesig allerdings auch mit Ihrer Hilfe darauf hinweisen, dass sie nicht den Rufen und Verlockungen der IT-Industrie erliegen darf, die für einen Qualitätsausbau von Kindertagestätten bereits in Aussicht gestellten Bundesmittel für die Digitalisierung von Krippen- und Kindergartengruppen zu verwenden, so wie es ihre Kollegin Frau Bundeskultusministerin Johanna Wanka für den Schulbereich bereits verordnet hat.
Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!
Leiten Sie diese Email an Ihre Freunde und Bekannte weiter und ermuntern sie diese zur Unterschrift. Sie finden die Petition und weitere Informationen unter www.openpetition.de/petition/online/digital-kita-nein-ja-zu-konstruktiven-bildungsinvestitionen. Der Volltext mit Hinweisen auf Studien aus Forschung und Wissenschaft ist zu finden auf www.waldorfkindergarten.de/aktuelles/aufruf-digital-kita.html .
Vielen Dank –
Ihre
Dr. Michaela Glöckler und Michael Wetenkamp
PS.: Wenn Sie die Kampagne auch finanziell unterstützen wollen und können: www.waldorfkindergarten.de/aktuelles/online-spende.html . Danke!