22.09.2023, 10:52
Liebe Unterstützer der Online-Petition,
es ist mal wieder Zeit für ein Update zu unserem Anliegen! 🚊
📻 Haben Sie den Beitrag in Radio FFH über unsere Petition gehört? Ich denke, unser Anliegen wird dort sehr schön beschrieben. www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/376232-buergerpetition-laeuft-kritik-an-neuem-fahrplan-in-darmstadt-eberstadt.html
Und obwohl HEAG mobilo, die ÖPNV-Koordinationsstelle der Stadt, der Oberbürgermeister, der Verkehrsdezernent und die DADINA über unsere Petition informiert sind, tun sie - weiterhin nichts. 💤
📰 In der heutigen Ausgabe des Darmstädter Echos war hingegen ein großer Beitrag zu lesen, wie toll die neuen Linien sind - und dass Kritik ungerechtfertigt ist. Übrigens auch dort kein Wort vom besonders schlechten Taktverkehr am Samstag, den man sich nun wirklich nicht schönreden kann.
So sehen also die ÖPNV-Verantwortlichen in Darmstadt das: Nur nicht auf die Kunden hören, und schön weiterfahren.
Wenn denn mal was fährt. Sie und viele andere Menschen berichten von Fahrtausfällen, Verspätungen und einmal total ausgereizten Fahrplan.
Lassen Sie uns weiter dranbleiben am Thema - denn auch der Eberstädter Norden braucht eine gute Anbindung.
Was können wir tun?
1️⃣ Bei den vielen Verspätungen: Beantragen Sie IMMER die 10-Minuten-Garantie. Selbst wenn die Entschädigung z.B. bei Jobticket oder Deutschlandticket nur minimal ist - hier ist eine wichtige Datenquelle für die Unzuverlässigkeit im System.
www.rmv.de/c/de/service/garantien-fahrgastrechte/rmv-10-minuten-garantie
2️⃣ Bewerten Sie gerne die Leistungen der HEAG Mobilo auf Google. Suchen Sie dafür einfach in Google "Heag Mobilo", öffnen Sie den Unternehmenseintrag und dann auf "Rezension schreiben".
Es ist traurig, dass man für ein positives Anliegen wie unseres anscheinend mit der Brechstange arbeiten muss.
3️⃣ Reden Sie weiter über unser Anliegen. Hier wird aktiv von Stadt und HEAG mobilo versucht, unliebsame Ideen totzuschweigen. Lassen Sie uns das Gespräch am Laufen halten!
Lassen Sie uns dranbleiben - und für eine vernünftige Straßenbahnanbindung unseres Viertels einstehen.