27.07.2024, 14:35
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
es hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass das Thema der Planungen zum Grundstück am Happinger See auf breites Interesse in Rosenheim und Umland stößt.
Wir alle haben es geschafft, das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen.
Die Bürgerinitiative hat inzwischen zahlreiche Gespräche geführt, darunter Einzelspräche mit Vertretern der Stadtratsfraktionen und dem Oberbürgermeister Andreas März und
wir haben es geschafft, am 18.7.24 die meisten Parteien des Rosenheimer Stadtrats an einen runden Tisch zu bekommen, um über aktuelle Entwicklungen, die Planung der Stadt und mögliche Alternativen zu diskutieren.
Mit dabei waren Herr Borrmann (Fraktionsvorsitzender CSU), Herr Multrus (Fraktionsvorsitzender Freie Wähler), Herr !@#$! (Freie Wähler), Herr Erdogan (Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion), Herr Rutz (Fraktionssprecher Bündnis 90 die Grünen) und Frau Knott-Klausner (Stellvertretende Kreisvorsitzende FDP).
Das Protokoll mit den Gesprächsinhalten dieses Treffens stimmen wir jetzt mit den Teilnehmern ab, bevor wir euch genauer darüber berichten.
Endspurt!
Die Sammelphase für unsere Petition läuft noch bis Ende August, das ist nicht mehr lang.
Vielleicht fallen euch noch Menschen aus Rosenheim und Umgebung ein, die ihr über das Thema informieren möchtet.
Wer jetzt noch Unterschriftenlisten hat, kann diese möglichst bald selbst hochladen oder uns schreiben (kontakt@bi-happinger-see.de), damit wir alle gesammelten Unterschriften für eine spätere Übergabe beim Oberbürgermeister beisammen haben.
Der Termin für die Übergabe ist für nach den Sommerferien geplant und wird noch bekannt gegeben.
Danke, dass ihr das Interesse am Naherholungsgebiet Happinger See mit uns teilt!
Wir hoffen auf eine gute Lösung, die allen gerecht wird.
Einen guten Sommer und schöne Ferien wünscht euch eure
Bürgerinitiative Happinger See!