24.04.2023, 19:58
Wir haben die Petition am 19.04.23 mit 767 Unterschriften Oberbürgermeister Belit Onay übergeben und ihn gebeten, bei einer Veranstaltung am 16. Mai dazu und zu seinen Vorstellungen über die Zukunft des Stadtquartiers Stellung zu nehmen.
Beiliegend die Einladung zu dieser Veranstaltung, zu der ihr hiermit ganz herzlich eingeladen seid. Es ist wichtig, dass wir durch die Anwesenheit möglichst vieler Teilnehmer*innen „der Stadtpolitik“ zeigen, dass wir von ihnen dringend mehr Engagagent bei der Bewältigung dieses städtebaulichen Missstandes fordern. Bitte unterstützt uns bei der Werbung: Verschickt die Einladung über eure Mailverteiler und setzt die Info auf eure Sozial-Media-Kanälen. Und wenn ihr in der Nähe des Ihme-Zentrums wohnt: Sprecht bitte Nachbar*innen an und/oder kopiert die beiliegende Einladung und verteilt sie so 10 Tage vorher in die Briefkästen. (Im Ihme-Zentrum selbst wird der Vereinsvorstand den Veranstaltungshinweis verbreiten.)
Wenn ihr die Einladungsdatei nicht herunterladen könnt: Informiert uns über denkschrift@ihmezentrum.info und wir schicken sie Euch per E-Mail.
Außerdem ganz aktuell: In der nächsten WEG-Eigentümerversammlung am 29.06.23 werden Anträge zur Zwangsversteigerung der dem Großeigentümer gehörenden 83 % des Ihm-Zentrums gestellt. Damit soll der Weg für die in der Petition beschriebene „hannoversche Lösung“ geebnet werden.
Zum Abschluss nur für die Personen, die im Ihme-Zentrum wohnen:
(Das sind heute genau 100!)
Wir haben im Petitionsverteiler keinen Zugriff zu euren einzelnen Mailadressen und müssen daher auch Informationen, die nur für euch interessant sind, immer über den gesamten großen Verteiler verschicken, was wiederum die Anderen teilweise verärgert. Es wäre hilfreich, wenn ihr eure E-Mail-Adresse für spezielle Infos an denkschrift@ihmezentrum.info schicken würdet.