27.01.2019, 13:51
Folgende Mail habe ich an die Mitglieder/innen des Bezirksrates Linden-Limmer geschickt, deren Mailadressen auf Hannover.de veröffentlicht waren:
Sehr geehrte Mitglieder/innen des Bezirksrates Linden-Limmer,
Sie haben sicher von der geplanten Schließung des Seniorenzentrums Godehardistift gehört und ich bitte Sie hiermit herzlich, dass Sie uns - die Heimbewohner/innen, deren Angehörige und die Heimmitarbeiter/innen - dabei unterstützen, den ununterbrochenen Betrieb des Pflegeheimes auch für die Zukunft sicherzustellen.
Meine konkrete Bitte ist es, dass Sie auf den Rat, den Oberbürgermeister Schostok und die Dezernate der Stadt einwirken, sich mit dem Betreiber des Heimes zusammenzusetzen und eine Lösung für den Fortbestand des Heimes zu finden.
Niemandem nützt es, sich gegenseitig mit Schuldzuweisungen und Rechfertigungen einzudecken - wir brauchen eine Lösung für den Fortbestand eines bezahlbaren Seniorenheimes in Linden-Mitt/Linden-Süd !
Für ergänzende Informationen verweise ich auf die Petition "openpetition.de/!godehardi" , für deren Mitzeichnung und Verbreitung ich ebenfalls dankbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Büchler
(Godehardi-Initiativgruppe)