Umwelt

Con-Cup an der Uni Frankfurt - Schluss mit den Wegwerfbechern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Studierendenwerk Frankfurt

1.622 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.622 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

27.11.2017, 22:07

Guten Abend an alle Unterstützer/innen,

erst einmal vielen Dank für eure Unterschriften und Kommentare! Wir sind begeistert von eurem Feedback und davon, auf wie viel Interesse unser Anliegen stößt. Da bereits viele Kommentare die Auswahl des Produkts und auch die Umsetzung der Idee betrafen, wollten wir euch ein kurzes Feedback über die Entwicklung unseres Projekt geben:

Zuerst möchten wir klarstellen, dass die Einführung des Con-Cups nicht die einzige Möglichkeit darstellt. Wir haben uns bereits mit einigen Alternativen beschäftigt, falls die Uni der Umsetzung dieses Plans nicht zustimmt.

Außerdem steht am Donnerstag ein Treffen mit dem AStA auf dem Plan, der uns mit ihrem Wissen und ihren Ideen unterstützen möchte, das Projekt zu den Entscheidungsträgern zu bringen.

Desweiteren gab es eine interessante Anfrage der Hochschule Darmstadt für ein gemeinsames Projekt - mal sehen was sich daraus entwickelt.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Petition einige Leute wachgerüttelt und zum Denken angeregt haben und dass - egal wie die Lösung schlussendlich aussieht - sich eine Verbesserung der Müllflut durch die Einwegbecher einstellt.

>>> Bitte verbreitet die Petition weiter in euren Fachbereichen, damit wir eine deutliche Botschaft an die Uni senden können: Die Studierenden wollen etwas ändern und die Flut an Einwegbechern muss aufhören!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern