25.04.2021, 20:45
Heute um 10:00 trafen sich die Mitglieder unserer Bürgerinitiative D. Dembek, M. Georgi, K. Frank, U. Mönch, B. Röwer-Alms und R. Krohn, um das bisher Geschehene Revue passieren zu lassen und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Eine erste Analyse des uns vorliegenden Protokolls der 10. Sitzung des Damgartener Ausschuss hinterlässt bei uns nach wie grosse Unsicherheit und Sorge darüber, ob es nun WIRKLICH KEINE Verkehrsanbindung des geplanten Center Parcs Resort Pütnitz jetzt und zukünftig über unsere Dörfer geben wird.
Es wurde klar, dass das Protokoll widersprüchliche Angaben bzw. Aussagen beinhaltet und es natürlich in der Kürze der Zeit noch nicht bestätigt sein konnte.
Auch gibt es bedauerlicherweise noch keinerlei schriftliche Stellungnahme hinsichtlich unserer Schreiben seitens der Stadt Ribnitz-Damgarten, die wir an selbige persönlich bzw. auf elektronischem Wege übermittelt haben.
Wir werden aus diesem Grunde die Petition weiter laufen lassen und das Geschehen rund um unser Anliegen mit Argusaugen bzw. notwendiger Aufmerksamkeit begleiten.
An dieser Stelle möchten wir darüberhinaus nochmals deutlich hervorheben, dass wir den schwarzen Peter keinesfalls in Richtung des Ortsteiles Damgarten zu verschieben gedenken.
Es gibt für uns nach wie vor nur die eine Lösung: Schaffung einer Verkehrsanbindung des künftigen Center Parcs Resorts Pütnitz über die ehmals vom Militär genutzte und nun ausgediente Bahntrasse und zwar vor Beginn jeglicher Bauaktivitäten!
PS: Alle Anwesenden waren kürzlich auf Corona getestet bzw. geimpft, die Mund-Nasen-Schutzmasken wurden nach dem Fototermin wieder aufgesetzt.