Bauen

Für ein modernes Verkehrskonzept im Norden von Pankow und gegen Schwerlastverkehr in Wohngebieten

Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bezirksverordnetenversammlung Pankow, Frau Regine Günther (Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz) & Herrn Vollrad Kuhn (Bezirksstadtrat für Verkehr und öffentliche Ordnung)

3.611 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

3.611 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

15.09.2020, 23:11

Liebe Petentinnen und Petenten,

während die Petition im Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses immer noch bearbeitet wird, gehen wir in diesem Spätsommer nun zum 3. mal auf die Straße, um auf die Probleme aufmerksam zu machen. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Demonstration in Wilhelmsruh am Donnerstag, 19.09.2020 um 16:30 Uhr, Treffpunkt: vor dem S-Bahnhof Wilhelmsruh. Zeigen wir Politik und Verwaltung, dass es so nicht weitergehen kann !

Näheres wie immer auf verkehr-pankow.de

Wie schlimm die Probleme rund um die Kastanienallee und die Friedrich-Engels-Straße sind, hat sehr illustrativ auch das Team von RTL Explosiv in einem Fernsehbeitrag gezeigt, der unter Beteiligung der dortigen Bürgerinitiativen zustande gekommen war. "Sehenswert" ist daneben die Stellungnahme von Stadtrat Kuhn zum Thema. Den Beitrag können Sie hier ansehen:

www.rtl.de/videos/laerm-und-schaeden-in-berlin-pankow-5f4bd0018a235d399c59efef.html

Mit besten Grüßen,
T. Zoller


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern