10.03.2021, 18:44
Liebe Unterzeichner und Unterzeichnerinnen,
wir haben einen wichtigen Achtungserfolg mit unserer Petition erreicht: Das rbb-Fernsehen wird am Freitag, den 12.03.2021 um 11 Uhr einen Beitrag auf dem Plateau im Gutspark drehen. Dort wollen wir medienwirksam die Petition mit mittlerweile knapp 1000 Unterschriften überreichen.
Der Countdown läuft also - wer noch Familienmitglieder und Bekannte zum Unterzeichnen anregen kann, möge dies jetzt bitte schnellstmöglich tun...
Und falls von Ihnen noch jemand ausgefüllte Unterschriftenlisten hat, bitte ich darum, diese alle mitzubringen.
Der Redakteur vom rbb bräuchte zur Unterstützung für seinen Beitrag möglichst viele Menschen, die - natürlich mit Abstand und Coronakonform - unseren Standpunkt vertreten. Da ich leider krankheitsbedingt ausfalle, werde ich von Herrn Dipl. Architekt Oliver Ueberreiter vertreten, der gemeinsam mit mir diese Petition ins Leben gerufen hat.
Wenn also jemand von Ihnen Zeit hätte, am Freitag vor Ort zu sein, wäre das großartig! Es kann sicher nicht jeder zu Wort kommen, aber eine große Menge an Unterstützern wird auf jeden Fall einen überzeugenden Eindruck von der Wichtigkeit unsere Einwände machen!
Es gab übrigens in der Zwischenzeit ein Gespräch mit Herrn Baustadtrat Bewig und dem Arbeitskreis Umwelt und Infrastruktur, in dem alle unsere Einsprüche erst einmal abgeschmettert wurden. Deswegen wäre eine große Präsenz von Teilnehmern am Freitag unglaublich wichtig!
Also: wir hoffen auf trockenes Wetter, zahlreiche Unterstützer und ein Einsehen der Verantwortlichen bezüglich Ihrer unsinnigen Planungen, die den Gutspark in seiner heutigen Form zerstören würden.
Mit den besten Grüßen
Pascale Arndtz