Region: Amberg
Bauen

Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister, Stadtrat

2.067 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.067 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.02.2018, 15:55

Geschätzte Damen und Herren,

wie Sie vermutlich der gestrigen Presse entnommen haben, wurde unsere gemeinsame Unterschriftenliste Oberbürgermeister Michael Cerny übergeben.
(www.onetz.de/amberg-in-der-oberpfalz/politik/2766-unterschriften-fuer-den-bau-der-tiefgarage-auf-dem-buergerspitalgelaende-ohne-parkplaetze-kein-ten-brinke-d1813189.html).

Mit insgesamt ca. 3000 Unterschriften, binnen eines für derartige Vorhaben sehr kurzen Zeitraum von lediglich gut 4 Wochen, ist uns ein hervorragendes Ergebnis gelungen, welches den Befürwortern im Stadtrat den entsprechenden Rückenwind geben sollte das Projekt endlich umzusetzen. Denn nichts wäre schlimmer als weitere Jahre des Stillstands im Bereich der Bahnhofsstrasse (Bürgerspital & Neue Münze)

Den Gegnern in diversen Gremien sollte durch diesen Erfolg hoffentlich ebenfalls die Augen geöffnet werden - denn die schweigende Mehrheit der Bürger in und um Amberg unterstützt das Projekt.
Sicher kann und wird nur eine Tiefgarage oder die Entwicklung um die neue Münze / Bürgerspital nicht das alleinige Allheilmittel zur Belebung einer Altstadt sein, aber wir sind überzeugt das dies ein erster wichtiger Schritt dazu sein wird. Selbstverständlich aber müssen dann noch weitere folgen!

Natürlich möchten wir es nicht versäumen Ihnen für Ihre Unterschrift hiermit ein herzliches Dankeschön auszusprechen, denn ohne Ihre Unterstützung wäre dieser Erfolg natürlich nicht möglich gewesen.

Gerne halten wir wenn gewünscht Sie hier weiterhin auf dem laufenden...

Beste Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern