15.06.2021, 21:32
Liebe Mitstreiter und ja, auch liebe Jetskifahrer!
Ich mach dann hier mal zu!
Es wurde viel diskutiert, leider in vielen Fällen auch sehr unschön und von oben herab. Das müssen wir nochmal üben. Insbesondere auch das Verständnis von Demokratie! Aber es gab auch sehr nachdenkenswerte Kommentare und vor allem Engagement!
Was ist nun nach fast einem Jahr geblieben?
- Der Weg zu den Campingsplätzen am Bootshaus ist mittlerweile gesperrt! Das ist gut so und ein voller Erfolg vielleicht auch dieser Petition! Und, trotz allen Unkenrufen, die Kommunalpolizei kontrolliert auch am Sonntag! Und, meine Beobachtung ist: es ist dort ruhiger geworden! Viele Menschen laufen jetzt zu Fuß ab dem Bootshaus weiter oder nehmen das Rad. Bemerkenswert war die Truppe, die ausgerüstet mit Greifzangen ihren Müll in Säcke gesammelt hat und wieder an den Parkplatz gebracht haben - danke dafür!
- Die Natsostraße ist gesperrt! Gut! Aber leider nicht in der Konsequenz die die ruhesuchenden Bürger und die Natur dringend gebraucht hätte. Liebes Gemeindeparlament, liebe Gemeindevertreter, lieber Herr Thomas Schell: die Vorschläge von uns hier liegen auf den Tisch! Und was ich mich immer noch Frage: Warum kann in Gernsheim 100% gesperrt werden und wir Biebesheimer, die Landwirte usw. müssen unter dem Parkchaos an der Natostraße und dem Lärm leiden! Ganz ehrlich, da müsst Ihr, da müssen Sie nochmal ran! Die Lösung mit Sperrung für Alle (außer Anlieger) ab der Reinhalle scheint mir nach wie vor die sinnvollste Lösung zu sein! Oder ein rollierendes System der Rheinanlieger, mit abwechselnder Öffnung und Sperrung für den Motosport (gleiche Verteilung der Lasten).
Aber:
Ich mach dann hier mal zu! Wenigsten hier zu 100%!
Vielen Dank an alle die unterstützt haben!
Gruß
D. Röder