30.10.2023, 16:51
Sie sind bestimmt sehr engagiert, denn Sie haben diese Petition unterzeichnet.
Wir sind engagierte Eltern und Elternvertreter, einige von uns waren viele Jahre in einem Schulelternbeirat oder in einem Regionalelternbeirat oder dem Landeselternbeirat.
Wir alle haben etwas gemeinsam, wir engagieren uns im inklusiven, bundesweiten Bildungsverein Zentrum-Eltern helfen Eltern e.V. kurz Z-EhE - damit kein Kind mehr auf der Strecke des Bildungssystems bleibt. Wir versuchen uns zuerst in RLP und Baden-Württemberg aufzustellen und wollen nach und nach in allen Bundesländern unseren Kindern helfen. Wir wollen das Schule und lernen - unseren Kindern Spaß macht, denn heute weis man, dass Lernen in einem guten Umfeld, bedeutend besser gelingt als in einem stressigen.
Wir stehen für Inklusion und reden nicht nur darüber, sondern wir leben diese. In Z-EhE engagieren sich Beeinträchtigte ebenso – wie Unbeeinträchtigte – Migranten stehen Seite an Seite mit Einheimischen - für Z-EhE ein.
Gemeinsam kämpfen wir für bessere und schönere Schulen in Deutschland für alle unsere Kinder – ohne Ausnahmen. Ebenso für mehr und gut ausgebildete Lehrkräfte und ein hybrides Schulsystem, damit man auch gemobbten Kindern besser helfen kann ohne diese in Gefahr zu bringen und die Lust am Schulbesuch zu nehmen. Eine sichere Schülerbeförderung und die gesunde Luft in den Klassenräumen, für all das setzt sich Z-EhE bundesweit ein.
Wir sind in vielen Dingen nicht immer der selben Meinung und diskutieren oft hart, allerdings sind wir uns alle einig, wenn es um das Wohl aller Kinder geht.
Eltern deren Kinder schulische Probleme haben, wenden sich an uns und wir geben unser Bestes – um allen zu helfen, werden auch Sie bei Z-EhE Mitglied damit stärken nicht nur uns sondern unterstützen damit indirekt alle Kinder in Deutschland. Wir suchen Mitstreiter und Unterstützer, sind Sie dabei und helfen mit?
Es gibt viele Möglichkeiten unseren neuen Verein zu unterstützen und damit Kindern und deren Eltern zu helfen. Unsere Vereinshomepage spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle, denn hier sollen unsere hilfesuchenden Eltern Infos aus erster Hand erhalten.
Zum Beispiel bei:
Autismus, ADHS, ADS, Verhaltensauffällig und SE, Hochbegabung, LRS, Legasthenie, Dyskalkulie und andere Besonderheiten.
Haben Sie selbst ein Kind mit diesen Besonderheiten, dann sollten Sie Ihr Wissen an andere Eltern weitergeben.
Wie stelle ich das fest?
An wen kann ich mich wenden, damit man mir weiterhilft?
Gibt es hierfür einen Nachteilsausgleich?
Wie kann ich individuell mein Kind fördern?
Was kann und sollten Eltern tun, damit sie dem Kind besser gerecht werden?
Ihre Erfahrung damit ist für andere eine gute Beratung.
Rückmeldung über Openpetition.
Danke
Mit den allerbesten Wünschen