09.11.2015, 17:59
Liebe Unterstützer,
die ePetition im Bundestag läuft aus, nutzen Sie Ihre Chance noch bis 11. November und zeichnen Sie diese Petition ebenfalls mit.
--- Letzte Chance - Die ePetition im Bundestag läuft nur noch bis 11.11.2015 ---
Die ePetition wirkt auf viele etwas umständlich. Man muss sich erst registrieren , dann kann man die Petition mitzeichnen. Doch es sollte jeder unterschreiben, der auch die OpenPetition mit unterzeichnet hat. Wir haben hier aktuell leider nur rund 850 Unterzeichner und nur noch wenige Stunden Zeit.
Hier geht’s direkt zur Anleitung und dann zur Petition
www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/svisuite/epetition.php
--- Ihre Unterschrift aus der OpenPetion beim Patientenbeauftragten der Bundesregierung ---
Am Freitag 6. November war es endlich soweit, Ihre Unterschrift aus dieser OpenPetition ist in Berlin persönlich an den Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Staatssekretär Karl-Josef Laumann übergeben worden. Bei einem Gespräch haben wir als Selbsthilfeverband Inkontinenz e.V. nochmals den Standpunkt der Betroffenen und Angehörigen vertreten und auch verteidigt. Karl-Josef Laumann musste hierbei nicht von der Dringlichkeit des Problems überzeugt werden. Um Krankenkassen mit den Qualitätsdaten der von Leistungserbringern gelieferten Windeln konfrontieren zu können, möchte er zum Beispiel die Qualität der Kassenwindeln von einem unabhängigen Institut testen lassen.
--- Kassenwindeln der Größe Medium werden getestet ---
Wir würden Sie dringend Bitten, sollten Sie in die zu der Gruppe passen auch am Test teilzunehmen. Leider ist uns bekannt, dass die allermeisten von Ihnen bereits für brauchbare Versorgung aufzahlen. Ihre Windeln können dann leider nicht getestet werden. Vielleicht schreiben Sie Frau Reck eine Email und teilen Ihr mit was Sie von der Kasse bekommen hätten und warum Sie diesen Slip nicht gewählt haben.
Welche Inkontinenzsilps werden gesucht und welcher Nutzer darf teilnehmen?
• SLIPS: Je eine Originaltüte saugende Inkontinenzslips der Größe Medium (Größe 2).
• INKONTINENZSTÄRKE: Nutzer musss schwere oder sehr schwere Inkontinenz haben.
• KOSTEN: Das Hilfsmittel muss vom Leistungserbringer ohne Mehrkosten geliefert worden sein,
• TEILNEHMER: Es dürfen nur Versicherte der AOK Hessen, DAK, Barmer GEK, KKH. .teilnehmen
• EINSENDUNG: Bevor die Packungen auf die Reise gehen, müssen sich die Teilnehmer beim Büro, am Besten per E-Mail anmelden. Es wird zwei Anlagen und ein Paketaufkleber zugesandt.
Sollten Sie teilnehmen wollen, so melden Sie sich am Besten per E-Mail an das Büro des Patientenbeauftragen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Plätze in Ihrer Region bereits vergeben sind. Für Teilnehmer die am Test teilgenommen haben gibt es eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro.
ANMELDESCHLUSS: 22. November
ANMELDEEMAIL: pflege-patientenrechte@bmg.bund.de
--- Wir bleiben weiter am Ball für Sie - helfen Sie uns auch? ---
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Daher würden wir uns freuen, wenn wir den Einen oder die Andere als Mitglied in unserem Verein begrüßen könnten. Für Betroffene oder deren Angehörige kostet die Mitgliedschaft nur 20 Euro im Jahr. Für Selbsthilfegruppen ist die Mitgliedschaft kostenlos (Gruppenleiter muss Mitglied - 20 Euro - sein) und wenn Sie in Ihrer Gruppe die Mehrzahl der Gruppentreffen besucht haben und Ihr Gruppenleiter dies bestätigt, dann zahlen Sie nur 5 Euro pro Jahr. Natürlich freuen wir uns besonders auf "arbeitswütige" Mitglieder, denn wir können nie genug helfende Hände haben.
--- Hier können Sie direkt einsteigen ---
www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/svisuite/verein.php
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
Ihr Stefan Süß
---
Selbsthilfeverband Inkontinenz e.V.
Geschäftsstelle Augsburg
Bahnhofstraße 14
D-86150 Augsburg
Tel.: 0821/31983790
Fax: 0821/31983791
Mail: info@selbsthilfeverband-inkontinenz.org
Web: www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org