Bauen

Bauvorhaben „Altes Hotel Schlossgarten“ – Bürgerfreundliche Gestaltung Statt 40M „Hochhaus“

Petition richtet sich an
Stadt

1.927 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.927 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.07.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

01.03.2021, 22:33

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

zunächst herzlichen Dank für die Unterzeichnung unserer Petition, der sich bisher schon über 700 Personen angeschlossen haben.
Wir erlauben uns heute, an Sie alle diese E-Mail zu adressieren, auch wenn Sie möglicherweise kein Häkchen bei der "Information über jeden Fortschritt" gesetzt haben. Aber wir würden uns freuen, wenn Sie das anhängende PDF oder den darin enthaltenen Link in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter verbreiten. Je mehr Unterstützer - vor allem in Friedrichshafen - die Petition hat, desto größer wird ihre öffentliche WIrkung sein.
Darüber hinaus teilen wir Ihnen mit, dass wir eine Bürgerinitiative "Kein Hochpunkt Friedrichstraße" gegründet haben. Ziel der Initiative ist zunächst, auf dem Schlossgarten-Areal den Bau eines 40 m hohen Gebäudes zu verhindern und konstruktiv auf eine alternative, dem Viertel angemessene Bebauung zu dringen. Dazu wird es in den kommenden Monaten einer Menge Aktivitäten bedürfen. Wir werden bereits mittelfristig mehr "WoMan-Power" benötigen, um den Bestrebungen der Investoren wirksam entgegentreten zu können. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, der Initiative beizutreten, indem Sie eine Mail an hochpunkt.fn@gmx.de senden. Sie erhalten dann Informationen über die Aktivitäten der BI und die Möglichkeiten eines aktiven Engagements. Gern nehmen wir auch Vorschläge zu Aktionen und Vorgehensweise oder auch nützliche Informationen entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Krupp-Versen
Dr. Axel Versen
Bürgerinitiative "Kein Hochpunkt Friedrichstraße"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern