14.06.2016, 12:53
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
zunächst einmal unser Dank für die Teilnahme an der Petition. Des Weiteren geht unser Dank an die Wormser Zeitung, die uns durch ihre Pressearbeit sehr geholfen hat. Nach jedem Artikel zu unserem Kreiselprojekt sind die Zahlenwerte der Petitionsunterschriften nach oben gegangen. Insbesondere möchten wir uns bei unserem Lokalredakteur für den Wonnegau Herrn Manfred Janß bedanken. Enttäuschend war die Unterstützung unseres Projektes durch die "Rheinpfalz", obwohl wir täglich unsere Mitbürger aus der Pfalz (erkennbar am Autokennzeichen) bei der Passage der Kreuzung in Flörsheim-Dalhsheim begegnen können.
Ein großer Dank geht auch nach Berlin zu der gemeinnützigen Institution Openpetition. Nach anfänglichen technischen Problemen haben wir es dann doch geschafft, unser Ziel zu erreichen. Die Unterschriftenliste haben wir erst vor kurze wegen technischer Missverständnisse unserseits ausdrucken können, so dass wir erst jetzt aktiv werden könne.
Unsere nächste Aufgabe: Die Fraktionen des Landtags anzusprechen oder anzuschreiben. Jede Hilfe Ihrerseits in dieser Richtung, also Ansprache der politisch Verantwortlichen, die Sie kennen, dient unserer Sache.
Die Übergabe des Unterschriftenpakets erfolgt dann, wenn wir einen passenden Termin vorgeschlagen bekommen, den wir dann rechtzeitig Ihnen mitteilen werden. Wem der Termin passt, ist dann herzlich eingeladen, zur Unterschriften-Übergabe nach Mainz mitzufahren.
Im Anhang finden Sie die Kopie des Schreibens an das Bürgerbüro der Landesregierung.
Mit freundlichen Grüßen!
Friedel Dolhacz, für die Bürgerinitiative