Soziales

Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60 Lebensjahr .

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher BundestagPetitionsausschuss

7.480 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

7.480 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

18.12.2014, 11:05

Sehr geehrte Frau Palkowski.

Mit großer Aufmerksamkeit lese ich alle Ihre Veröffentlichungen zu der Petition, besonders Ihre letzte Nachricht hat mich emotional sehr aufgerieben. Die Reaktion der BM Nahles ist nicht nur ihres Amtes nicht würdig, ich finde das unmenschlich. So eine Reaktion muss doch eine weitere Veröffentlichung finden. Presse wie die "Bildzeitung" schreien doch geradezu nach solchen Aussagen aus der Politik. Über ein solches Medium könnte man vielleicht eine breitere Öffentlichkeit für das Thema interessieren. Leider reagiert solche Art Presse erst wenn solche unmenschlichen Aussagen in der Politik getroffen werden. Aber das schreit doch geradezu danach einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht zu werden! Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Möglichkeit fänden die Presse (welche auch immer) für diese Korrespondenz zu interessieren. Da Ihnen die Korrespondenz ja schriftlich vorliegt, kann es hier doch auch keine rechtlichen Konsequenzen geben!
Zu Ihrer Information kurz meine eigene Situation!
Ich bin schon seit dem 48sten Lebensjahr Erwerbsgemindert. Habe 33 Jahre durchgehend in die Rentenkasse eingezahlt und strauchele jetzt mit der entsprechend kleinen Rente durch das Leben. Die 10.8 % würden auch mir erheblich weiterhelfen. Alleine die Krankenkassenzusatzaufwendungen die ich jeden Monat zu entrichten habe, ich bin Schmerzpatient und nehme regelmäßig teure Medikamente für die ich entsprechende Zuzahlungen leisten muss, würde durch diesen Abschlag aufgefangen werden können.
Ich danke Ihnen herzlichst für Ihren großen Einsatz in der Sache und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Peter Konieczny


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern