Soziales

Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60 Lebensjahr .

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher BundestagPetitionsausschuss

7.480 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

7.480 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

18.12.2014, 00:22

Frau Bundesministerin Nahles zeigt sich weiterhin hartnäckig, erbarmungslos und lässt wieder andere für sich antworten. Nach einem fast siebenmonatigen Schriftverkehr mit dem Ministerium und den ständigen Bitten um persönliche Beantwortung meiner Fragen und Vorschläge, lässt mich jetzt Frau BM Nahles wissen, dass sie keine weitere Korrespondenz in unserer Angelegenheit wünscht. Dieses Verhalten finde ich weder angemessen, noch einer BM würdig. Sie scheint immer wieder zu vergessen, dass es sich um kranke und behinderte Menschen handelt.
Außerdem verdanken wir die eingeführten Abschläge auch ihrer Partei, die jetzt weder die Bereitschaft zeigen die Abschläge abzuschaffen, noch die Verantwortung dafür übernehmen. Ich muss sagen, mir fehlen nicht nur die Worte, sondern so langsam auch die Kraft und der Mut weiter zu machen, nachdem ich schon zusätzlich zur Petition seit beinahe 2 Jahren mich mit den vielen anderen Institutionen herum plage. Bitte versteht es nicht falsch, es hat mich keiner gezwungen diesen Weg zu gehen, aber ehrlich gesagt dachte ich nicht, dass es so schwer sein wird und alleine ist es auch nicht zu schaffen!
Wir müssen schon alle gemeinsam für unsere Sache einstehen und öffentlich großen Druck erzeugen, damit die in Berlin uns auch wahrnehmen. Wir müssen schon sichtbar werden und da spielt es keine Rolle ob in Berlin, Ulm, Stuttgart oder München; die Hauptsache, wir sind auf der Straße. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige Betroffene bin, für die 10,8% Abschläge von Bedeutung sind. Wir haben es selbst in der Hand, denn die Politik ist nur so gut, wie Menschen auf bestimmte Missstände aufmerksam machen!
Über die Petition selbst wurde noch nicht entscheiden, der Petitionsausschuss lässt wissen, dass es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald eine Entscheidung fällt ergeht an euch alle eine Information. Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken und wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, Zeit für Entspannung, viele aufmunternde Glücksmomente und Lichtblicke in einem gesunden und erfüllten neuen Jahr 2015.

Mit herzlichen Grüßen
Elvira Palkowski


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern