Liebe Unterstützende,
in der Stuttgarter Zeitung war ein Artikel, den ich so interessant finde, dass ihn ich euch gerne schicken möchte.
Ein vergleichbares Quartier wie die bevorstehenden Luisenhöfe.
Ungeklärte Parksituation.
Beschlussfassung des Gemeinderats soll noch möglichst vor der Kommunalwahl stattfinden.
Wie verrückt, dass in einer so großen Landeshauptstadt wie Stuttgart sich ein so gleiches Projekt so schwer tut wie in unserem wunderschönen, beschaulichen Besigheim...
Liebe Unterstützende, es hat sich in den letzten Monaten etwas bewegt bzgl. der Luisenhöfe.
Der Bebauungsplan wurde etwas verändert. Bei Haus 1 (Torhaus), Haus 2 und Haus 3, die an die Luisenstrasse grenzen wurde ein Stockwerk reduziert, bzw. zurückversetzt. Somit sei den Belangen der Anwohner genüge getan. Leider wurden die Belange der direkten Anwohner der Marienstrasse, die die 6-stöckigen Häuser9 + 10 direkt vor sich haben (ohne Strasse dazwischen) gar nicht entsprochen. Es geht ja aber nicht nur um die Belange der direkten Anwohner, sondern um die Bedenken auch von allen, wie man an eurer großen Beteiligung bei dieser Petition sehen konnte.
Ab Montag, den 11.03.2024 bis 17.04.2024 kann der Entwurf zum geänderten Bebauungsplan eingesehen werden. Das ist vor allem für die Besigheimer Unterzeichner*innen interessant, den in diesem Zeitraum können nochmals Einsprüche eingereicht werden. Unter folgendem Link könnt ihr ab Montag den Entwurf einsehen: www.besigheim.de/start/buerger-service/aktuelle+bebauungsplanverfahren.html
Herzliche Grüße und einen sonnigen Frühling
Andrea
Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.
Was können Sie tun?
Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an. Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.
Liebe Unterstützende,
am 12.12.2023 um 18.00 Uhr findet in der Alten Kelter in Besigheim die nächste Gemeinderatssitzung statt. Unter anderem wird ein Punkt der "Bebauungsplan "Luisen Höfe"- Beschluss über den Städtebaulichen Entwurf" sein. Vorab findet die Bürgerfragestunde statt, wo die Stadt immer die Möglichkeit bietet konkrete, sachliche Fragen zu stellen. Davon werden wir Gebrauch machen, doch natürlich steht es allen Besigheimern Bürgern offen, sich an dieser Fragestunde zu beteiligen. Daher freuen wir uns, wenn ihr kommt, zuhört, mitfragt, euch selbst ein Bild macht und uns weiterhin mit eurer Präsenz unterstützt.
Vielen Dank fürs Zeit nehmen und für euer Interesse
Die Petition wurde soeben in die Hände des Bürgermeisters übergeben. Wir hoffen nun, dass in der Gemeinderatssitzung am 12.12.23 die Gemeinderäte verantwortungsbewusst damit umgehen und unsere Anliegen in ihre Entscheidungen einfließen lassen.
Liebe Unterstützende,
morgen ist es soweit: Die gesammelten Unterzeichnungen werden übergeben. Noch ein letztes Mal ein herzliches Dankeschön an alle! Nach der Übergabe wird die Petition beendet.