12.11.2019, 15:02
Liebe Unterstützende,
die große Resonanz auf unsere Petition sowie die Beantragung eines Bürgerbeteiligungsverfahrens von mehreren Einwohnern und Einwohnerinnen aus Großpösna führen zu ersten positiven Entwicklungen. Die Gemeindeverwaltung möchte mehr Transparenz ins Verfahren bringen und Fragen und Meinungen von Bürgerinnen und Bürgern anhören. Zu diesem Zweck findet eine Bürgerinformationsveranstaltung zur äußeren Erschließung des Uferbereichs östlich der Grunaer Bucht am Störmthaler See am Donnerstag, 14.11.2019 ab 18 Uhr im Ratssaal der Gemeindeverwaltung in Großpösna statt, in der aktuelle Entwicklungen zu den geplanten Vorhaben vorgestellt werden. Es wird Raum für Fragen geben und weitere Schritte zum Bürgerbeteiligungsverfahren werden aufgezeigt.
Auch das DRK wird erstmals als Investor des ebenfalls auf dem Gebiet geplanten Inklusionscampingplatzes sein Konzept den BürgerInnen vorstellen. Wir sind sehr gespannt wie sich das DRK zu den geplanten Erschließungsmaßnahmen positioniert, denn laut Aussage unserer Bürgermeisterin zur letzten Gemeinderatssitzung haben der Investor sowie die Gemeinderäte das letzte Wort zum Ausmaß der Erschließungsmaßnahmen.
Bereits am darauffolgenden Montag, den 18.11.2019 ab 19.00 Uhr sollen in der Gemeinderatssitzung wegweisende Beschlüsse gefasst werden (Beschluss zur Finanzierungs – und Übernamevereinbarung Par. 4-Maßnahme "Erschließung Störmthaler See östlich Grunaer Bucht mit Strand, Parkplatz und für Campingplatz";
Beschluss zur Finanzierungs – und Übernamevereinbarung Par.4-Maßnahme "Errichtung einer Überwachungseinrichtung am Strand östlich Grunaer Bucht";
Beschluss zur Finanzierungs – und Übernamevereinbarung Par. 4-Maßnahme "Sedimentausräumung Grunaer Bucht").
Jede/r ist herzlich eingeladen an diesen beiden Veranstaltungen teilzunehmen und die Chance zu nutzen, detaillierte Fragen zum Vorhaben zu stellen.
Viele Grüße
Christian und Stephanie