Bauen

Ampel für Zubringer/Abfahrt Rödgen/B3

Petition richtet sich an
Bürgermeister Klaus Kreß

351 Unterschriften

302 von 610 für Quorum in Bad Nauheim Bad Nauheim

351 Unterschriften

302 von 610 für Quorum in Bad Nauheim Bad Nauheim
  1. Gestartet Juni 2024
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

10.07.2024, 11:45

Sehr geehrte Damen und Herren, in Anbetracht der vorgebrachten Argumente auch hinsichtlich Gegen Argumentation, was eine Ampel an der B3 anbelangt möchte ich kurz Stellung beziehen

Unabhängig, ob eine Ampel oder alternative Maßnahmen wie zum Beispiel ein Kreisverkehr, intelligentes Ampelsystem installiert werden, Ist es hoffentlich unstrittig, dass die betreffende Auffahrt/Abfahrt Problem behaftet ist.

Deswegen soll in erster Linie die Petition ausdrücken, dass überhaupt mal etwas geschehen sollte, um kritischen Situation, Unfällen vorzubeugen.

Dafür sammle ich die Stimmen! Bitte teilen Sie die Petition, falls in ihrem Bekanntenkreis zu dem Thema auch Interesse besteht.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Andreas Fischer


04.07.2024, 17:01

Aktueller Bericht zu einem Unfall hinzugefügt


Neue Begründung:

Entlang der B3 wurden bereits Ampeln installiert , in Rödgen fehlt dies bisher, ist aber aus meiner Sicht relevant , da besonders zu den Hauptverkehrszeiten ein Auffahren auf die b3 schwer möglich ist , aufgrund der Menge an Verkehr. Auch die Reduktion der Geschwindigkeit auf 70km/h ändert dies nicht . Die Vergangenheit zeigt, dass hier immer wieder Unfälle oder gefährliche Situationen entstehen können .

aktuelle Berichte:

www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-nauheim/drei-verletzte-bei-unfall-auf-b3-93167195.html



Neues Zeichnungsende: 23.12.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 112 (94 in Bad Nauheim)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern