12.05.2023, 12:55
Liebe Unterstützer,
nun war gestern der Artikel (s. u.) zu unserer erfolgreichen Mai-Demo zusammen mit Infos zur Landtagspetition abgedruckt.
Die Radrennbahn ist definitiv Denkmal (Falsch in NN: "der Status wurde [NICHT] aufgegeben"!).
Verwurzelt mit den Bäumen sind wir "älteste in Europa erhaltene 400 Meter-Rad- und Motorradrennbahn"!!
Seit Anfang werden nicht nur die Anwohner, auch Stadträte und zuletzt die Landtagsabgeordneten "postfaktisch" informiert- Zitat MdL in Mü.: " Wir lassen uns nicht veräppeln!"
Die Wurzel allem Übels liegt bei der Stadt Nürnberg. Dem Investor wurde das gesamte 30ha Areal als Bauland trotz Biotop-/ Baum-/ und Denkmalschutz versprochen (versch. Quellen: "Absprache" und wieder die "Entdemokratisierte Verwaltung" (Mitstreiter). Unsicherheiten wohin man nur schaut (deswegen auch Rücktrittsklauseln)!
Herr Oberbürgermeister König- ein runder Tisch mit dem Bürgerverein (Konzept!!) bitte, auch zur "Wiederherstellung der Rechtssicherheit" jetzt!
Wir sind erst max. in der Mitte des Beteiligungszeitraumes und unser weitverzweigter Widerstand ist bei Herrn Söder angekommen. #allezusammen für eine (über-)lebenswerte Stadt und eine "Lebendige Ortsmitte".
Unsere "Grüne Lunge" gehört zur 》Urbanen Gartenschau《 in Nürnberg!!
www.nn.de/nuernberg/reichelsdorfer-kampfen-fur-erinnerungsort-radrennbahn-baume-und-gastro-fur-lebendige-ortsmitte-1.13212159?login_success=true