01.03.2021, 17:07
Nochmal vielen Dank an die fast 1700 Unterschriften. Hier ein kleines Update, wie es jetzt weitergeht. Die Aufmerksamkeit ist dank euch nochmal gestiegen. Finn Viehberg vom Naturschutzbund anwesend, hat für kommenden Donnerstag vor der Bürgerschaftssitzung eine Demonstration angemeldet(siehe unten), bei der es die Möglichkeit geben soll, auch auf Papier zu unterschreiben. Die Unterschriften werden dann voraussichtlich nach der Demo und vor der Bürgerschaftssitzung übergeben.
MfG
Bjarne Griebsch
Hier die Informationen zur Demo:
+++BITTE WEITERLEITEN+++
Liebe Mitstreiter und Aktive,
der NABU Stralsund ruft an diesem Donnerstag zur Stadtgrün Demonstration auf, um vor der entscheidenen Bürgerschaftssitzung für den Erhalt des Andershofer Wäldchen zu demonstrieren. Die geplante komplette Rodung von 1.4 ha innerstädtischem Wald muss aus vielen Gründen verhindert werden.
Unter dem Motto: Das ist Wald. Das bleibt hier.
Die offene Frage der Ostsee Zeitung vom 26. Februar 2021 wird damit eindeutig beantwortet: ("Ist das Wald oder kann das weg?") Natürlich muss der Wald in der Stadt bleiben! Vor zwei Jahren wurde die Baumschutzsatzung ersatzlos gestrichen, seitdem fallen auch noch mehr Einzelbäume, scheinbar ohne Sinne und Verstand. Quo vadis Stralsund?
Bitte unterschreibt und teilt auch die unabhängige openPetition von Bjarne Griebsch
www.openpetition.de/petition/online/abholzung-von-wald-in-andershof-verhindern.
Anbei das virtuelle Flugblatt, bitte ebenfalls weiterleiten.
Kommt am Donnerstag zahlreich, der Alte Markt ist groß, denkt an Eure Mundschutzbedeckungen, wir haben immer noch (zu recht) Corona-Kontaktbeschränkungen.
Für weitere Infos:
www.nabu-stralsund.de/mitmachen/stadt/
und neu auf Instagram:
www.instagram.com/nabu_hst/
--
Mit besten Grüßen,
Finn Viehberg
***
Vorsitzender
NABU Stralsund e. V.
Tribseer Straße 28
18439 Stralsund
Handy: 015150321523