20.01.2021, 22:27
bvmde.org/
Liebe 5G Kritiker*innen,
zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung durch die Unterschrift für die Petition bedanken. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um 5G im Taunus und in Ihrer Gemeinde zu stoppen. Wir haben letztes Jahr 19 Kundgebungen veranstaltet und haben den Dialog mit den politisch Verantwortlichen in den Kommunen gestartet. Zusammen mit über 150 Bürgerinitiativen haben wir das „Bündnis Verantwortungsvoller Mobilfunk Deutschland“ gegründet. Gemeinsam hat das Bündnis am 18. Januar 2021 einen offenen Brief an die Bundes- und Landesregierungen geschrieben (siehe Link und Startseite von www.bvmde.org).
Die Bundesregierung hat bisher eine Technikfolgenabschätzung für 5G durch unabhängige Experten abgelehnt, obwohl die Gesundheits- und Umweltfolgen der bisherigen Mobilfunktechnologie durch viele Studien belegt sind und 5G in einem viel höheren Frequenzbereich und in einer viel größeren Dichte (alle 100 Meter eine Kleinantenne) arbeiten soll. Der 6-Fakten-Check (siehe Anhang) erklärt 5G und zeigt Studien zu den Gesundheitsgefahren.
Die Zeit läuft und wir brauchen dringend Ihre Unterstützung. Wenn wir den Politikern in den Kommunen zeigen wollen, wie viele Menschen hinter einem 5G-Stopp stehen, brauchen wir mehr Unterschriften. Der Taunus hat viele Gemeinden. Wir brauchen in jeder Gemeinde Menschen, die dort aktiv werden. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich unter info@taunus5gfrei.de und wir unterstützen Sie durch Informationsmaterial und Schulungsseminare.
• Kommen Sie diesen Samstag, den 23. Januar, zum nationalen Protesttag nach Bad Homburg. (11-13 Uhr, Kurhausplatz Bad Homburg). Mit Bannern bilden wir eine stille Kette. Wir stellen sehr viel Informationsmaterial bereit. Wer mitmachen will, kann sich unter mo.schwarz24@gmail.com anmelden. Dies ist notwendig, weil es wegen der Corona-Situation kurzfristige Änderungen geben kann.
• Schicken Sie diese Mail weiter an Freunde und Bekannte und bitten diese, unsere Petition zu unterschreiben. Im 6-Fakten-Check und Petitionstext finden Sie viele Argumente und Informationsquellen.
• Helfen Sie uns, mehr Unterschriften zu sammeln. Unsere Erfahrung zeigt, dass wenige Menschen etwas über dieses Thema wissen und dass man im direkten Kontakt am besten darüber aufklären kann und dann auch sehr schnell weitere Unterschriften erhält. Wir wollen niemandem das Handy wegnehmen und wir wollen auch ein schnelles Internet, aber gesundheits- und umweltverträglich. Wenn Sie in OpenPetition nach unten scrollen, dann können Sie das Unterschriftenblatt „HERUNTERLADEN“. Die Unterschriften können Sie einscannen und per Mail an info@taunus5Gfrei.de schicken oder per Fax an 06172-279803.
• Wir haben ein sehr informatives Newsletter, das ca. einmal monatlich erscheint. Wenn Sie es abonnieren möchten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter info@taunus5Gfrei.de.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Die Argumente sind auf unserer Seite. Zusammen können wir viel erreichen.
Mit herzlichen Grüßen von der Bürgerinitiative
Frei von 5G im Taunus