Verkehr

Abschaffung der neu eingerichteten Umweltspuren in Düsseldorf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Geisel

36 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

36 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

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Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Contraproduktive Maßnahme

Die Umweltspur führt nicht zu weniger, sondern mehr Umweltbelastung. Stehender Verkehr sorgt im Süden Düsseldorfs für höhere Abgaswerte. Die angestrebten Ziele (Nutzung von Park-and-Ride-Plätzen, Umstieg auf ÖPNV) sind unrealistisch: Die P+R-Plätze befinden sich hinter der Haupt-Stauzone A46, in der auch die Busse steckenbleiben, bevor sie die Umweltspur erreichen. Es handelt sich nicht um Parikularinteressen: Betroffen sind Tausende Pendler und Hunderte Anwohner.

Quelle: rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-cdu-will-umweltspuren-abschaffen-forderung-an-ob-geisel_aid-46535351?fbclid=IwAR1wQ7GgfR6nw-EW8vPLhqiPKY6G7qUYNL7a5PFFKL5dn6_bm1ELjJsR8-w

4.0

1 Gegenargument
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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

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Verkehrsverlagerung auf andere Verkehrsmittel (ÖPNV, Rad, etc.)

Ein wichtiges Ziel der Umweltspuren ist es, dass das Autofahren in Düsseldorf unattraktiver wird. Mehr Stau und dadurch längere Fahrzeiten. Mittelfristig werden so andere Verkehrsmittel akttraktiver und aufgrund der Zeitersparniss intensiver genutzt.

Quelle:

1.3

2 Gegenargumente
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Die Auswirkungen des Projektes „Umweltspur“ werden nach einem Jahr bewertet und abgewogen. Es handelt sich also um einen befristeten Test. Ich halte diesen Test für sinnvoll. Wenn wir die Lebensqualität in der wachsenden Stadt Düsseldorf verbessern wollen, sollten wir das ausprobieren.

Quelle:

0.8

1 Gegenargument
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