Verkehr

Noch 14 Tage

Tempofreiheitsrahmengesetz

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

8 Unterschriften

8 von 30.000 für Quorum in Deutschland Deutschland

8 Unterschriften

8 von 30.000 für Quorum in Deutschland Deutschland
  1. Gestartet Juli 2024
  2. Sammlung noch 14 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Geschwindigkeitsunterschied ist teilweise zu groß auf Autobahnen mit zwei Spuren - Ein guter Kompromiss wäre es, dass wir die Richtgeschwindigkeit erst ab drei Spuren erlauben und eine Höchstgeschwindigkeit von 140kmh auf Autobahnen mit zwei Spure einführen.

In der Stadt ist 30kmh zu langsam und 50 zu schnell - mit 40 könnten auch 45kmh Gefährte mitschwimmen

70 auf Landstraßen
100 auf welchen mit Leitplanken und Seitenstreifen - erhöht die Sicherheit

Begründung

Umwelt und Sicherheit plus Versöhnung aller Lager.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Uwe Scholl aus Bergisch Gladbach
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 06.07.2024
Petition endet: 05.01.2025
Region: Deutschland
Kategorie: Verkehr

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern