Bildung

Zusätzliche Mensa auf dem IG-Farben Campus und Errichtung einer Mensa auf dem Campus Niederrad!

Präsidium der J.W.G. Universität / Studentenwerk Frankfurt am Main / Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2012

Aufforderung Zur Errichtung einer weiteren Mensa auf dem IG-Farben Campus, bzw. Ausbau der bestehenden Mensen, sowie die Errichtung einer Mensa auf dem Campus Niederrad durch das Studentenwerk Frankfurt. .

Mensa IG-Farben Campus

Der rasante Anstieg der Studierenden an der J.W.G Universität und insbesondere auf dem IG-Farben Campus hat die Mensen an ihre Auslastungsgrenzen geführt. Mit dem geplanten Umzug der Gesellschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Psychologie und Humangeographie vom Campus Bockenheim auf den IG-Farben Campus wird auch hier keine ausreichende Versorgung der Studierenden ohne eine weitere Mensa gewährleistet werden können.

Wir fordern das Präsidium der J.W.G Universität und das Studentenwerk Frankfurt auf die bestehenden Mensen auf dem IG-Farben Campus zu erweitern oder eine neue Mensa zu errichten.

Mensa Campus Niederrad

Alle Studienenden der J.W.G Universität sollten die Angebote des Studentenwerks in Anspruch nehmen können, zumal alle einen Beitrag von 65,00€/Semester an das Studentenwerk Frankfurt über den Semesterbeitrag entrichten. Noch ist dies nicht möglich, da es dem Studentenwerk bislang verwehrt wurde eine Mensa auf dem Campus Niederrad zu errichten. Eine qualitativ hochwertige und bezahlbare Mensa kann nicht durch den privaten Kantinenbetreiber gewährleistet werden.

Mehr zum Thema Bildung

4.301 Unterschriften