Region: Dortmund

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir fordern den Bau einer neuen Ampelanlage über die Olpketal Straße (44229 Dortmund). Zwar gibt es schon eine Ampelanlage an der Hagener Straße, allerdings muss man erst fünf Ampeln überqueren, um z.B. zum Rewe oder zum DM auf der anderen Seite zu gelangen. Das nimmt unnötig Zeit in Anspruch. Würde es aber eine Ampel (ein Ampelsystem) über der Olpketal Straße geben, so wäre man schneller.

Begründung

Täglich müssen viele Menschen (auch Kinder) sehr viele Ampeln überqueren, um z.B zur Schule zu kommen. Was dazu führt, dass Kinder und Jugendliche zu spät zur Schule kommen. Aufgrund dieses Zeitaufwands beginnen viele Kinder die Olpketalstraße zu überqueren, um schneller auf die andere Seite zu kommen. Da diese Straße sehr gefährlich ist, weil viele Autos darüber fahren. Was dazu führen kann, dass es zu mehr Unfällen kommen könnte. Um den Kindern zu helfen, sicher und schnell über die Straße zu kommen, wäre ein Ampelsystem sinnvoll.

Link zur Petition

Bild mit QR code