Region: Kassel
Bild der Petition Wir fordern dass es deutlich mehr Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre geben muss
Sport

Oberbürgermeister Christian Geselle

Die Petition wurde abgeschlossen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Oberbürgermeister Christian Geselle

Der Oberbürgermeister Christian Geselle möge beschließen, das es in der Stadt Kassel deutlich mehr Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre und Erwachsene ab 25 Jahre geben muss damit Eltern ihre Kinder und Jugendliche zum Anfängerschwimmkurs ab 5 Jahre und Aufbauschwimmkurs ab 7 Jahre anmelden können um nicht immer 1-2 Jahre auf einen Schwimmkurs warten zu müssen in der Stadt Kassel.

1. Es ist Lebenswichtig das man Schwimmen und Tauchen lernt sonst kann man Ertrinken das ist der Schlimmste Tod den man als Mensch haben kann.

2. Das ist eine Vernachlässigung der Kinder wenn Eltern die Kinder in der Stadt Kassel nicht zum Anfängerschwimmkurs anmelden.

3. Es ist in jeder Schicht erschreckend wie viele Kinder und Erwachsene (!) Nicht schwimmen können. Und oft sind die Eltern sehr unaufmerksam oder gar abwesend.

4. Wer seinen Kindern kein schwimmen beibringt, spielt mit dem Leben seines Kindes.

5. Die Zahl der sicheren Schwimmer sinkt in Deutschland seit Jahren. Nach Angaben des Präsidenten der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Achim Haag, können fast 60 Prozent der Kinder beim Verlassen der Grundschule nach der vierten Klasse nicht sicher schwimmen. Deutschland sei auf dem Weg, ein "Land der Nichtschwimmer" zu werden.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 19.07.2020
Petition endet: 31.12.2020
Region: Kassel
Kategorie: Sport

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Die Redaktion bittet um Quellenangaben für folgende Aussage: